News Firefox mit Microsofts MSN veröffentlicht

guter schritt von microsoft. eine koopoeration mit firefox würde für beide seiten vorteile bringen. den IE nimmt eh keiner wirklich ernst und so kann mozilla n paar kröten abgreifen und MS kann sein bing und msn besser an den mann bringen.
 
Raptorchicken schrieb:
den IE nimmt eh keiner wirklich ernst

Bitte aus deiner Traum Welt erwachen und mal schauen was in 95% aller großen Firmen eingesetzt wird.

Daimler z.B. nutzt den IE 8 trotz Windows 7 Rollout dieses Jahr.
 
Wie sieht das aber mit dem Live-Messenger usw. aus, den will MS doch jetzt die Tage einstellen, so das man auf Skype umstellen muss, in Skype kann man dann seine bisherigen Hotmail Daten eingeben, ich habe das jetzt getan und es funzt einwandfrei!

Ich nutze auch meistens den IE, momentan den IE 10, der IE 9 war aber auch sehr gut!
 
Cool Master schrieb:
Bitte aus deiner Traum Welt erwachen und mal schauen was in 95% aller großen Firmen eingesetzt wird.

Daimler z.B. nutzt den IE 8 trotz Windows 7 Rollout dieses Jahr.

Den gab es aber schon vor Win7 Rollout ;)
Wird aber mit Sicherheit in naher Zukunft Update auf IE9/IE10 geben, oder zumindest die Möglichkeit auf die Versionen zu upgraden.

Außerdem kann man selbst da sowas nicht pauschalisieren. Outlook Rollout läuft auch erst an, selbst da wo Win7 schon vor Monaten ausgerollt wurde.
Wird also noch eine Weile dauern.

@Topic
Da hätte man sich lieber auf die 64 Bit Version konzentrieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht so etwas?
 
Anstatt vernünftige addons zu veröffentlichen gibt jetzt für jeden mist eine Version?! Wo ist die für Youporn Nutzer?
 
Unnötig in Zeiten des Social-Networking. MSN kann man außerdem auch im Browser per Hotmail-Acc verwenden - was diese Integration überflüssig macht.

MS verzweifelter Versuch das Produkt den Kunden nahe zu führen, aber gut für Mozilla. ;)
 
Cool Master schrieb:
Bitte aus deiner Traum Welt erwachen und mal schauen was in 95% aller großen Firmen eingesetzt wird.

Daimler z.B. nutzt den IE 8 trotz Windows 7 Rollout dieses Jahr.

Unternehmen machen aber in dem Zusammenhang den kleineren Teil aus (Unternehmen <-> normale Nutzer), behaupte ich jetzt mal ...
 
Total sinnlos, dafür aber 64bit einstellen...teste zur Zeit Waterfox, bin mal gespannt.
 
Euphoria schrieb:
Den gab es aber schon vor Win7 Rollout ;)
Wird aber mit Sicherheit in naher Zukunft Update auf IE9/IE10 geben, oder zumindest die Möglichkeit auf die Versionen zu upgraden.

Klar gab es den schon vor Win 7 ;) IN Zukunft wird es beim IE8 bleiben weil es auf der gesamten Welt gemacht in jedem Werk werden muss und das wird nicht passieren.
 
Ich verstehe eh nicht warum 64 Bit so probleme mach tunter Windows mein FF auf OS X hat schon seit Lion 64 Bit...

@captainCAPS

Voher ich die Zahlen nehme? Erfahrung in großen Unternehmen. Ich denke mal - auch wenn ich es nicht zu 100% sicher sagen kann, dass BMW, VW, Audi und vergleichbare größen genau so verfahren.

Mit großen Firmen mein ich auch nicht umbedingt mehr als x Mitarbeiter sondern die Standorte. Beim Daimler ist es z.B. so das alle Server für die gesamte Welt in Stuttgart stehen und die anderen Werke per VPN und Standleitung drauf zugreifen bzw. die Server auf die eigenen Klonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Bitte aus deiner Traum Welt erwachen und mal schauen was in 95% aller großen Firmen eingesetzt wird.

Daimler z.B. nutzt den IE 8 trotz Windows 7 Rollout dieses Jahr.

Woher nimmst du die Zahlen?
Ich kenne adhoc 10 Unternehmen, die ich betreue, die kein Internet Explorer einsetzen.
Nicht jedes Unternehmen ist auf Webapplikationen angewiesen und nicht jeder Admin kann sich keine eigenen Templates bauen.

EDIT:
Sorry das Wort "große" vor Firmen überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu geil. bald bietet MS firefox zum download an.
mir solls recht sein. soll der drecks IE aussterben.

Cool Master schrieb:
Bitte aus deiner Traum Welt erwachen und mal schauen was in 95% aller großen Firmen eingesetzt wird.

Daimler z.B. nutzt den IE 8 trotz Windows 7 Rollout dieses Jahr.
was sitzen da nur für nappels am ruder? selbes bei siemens bis ins jahr 2011 IE6 only. :o

das ist die reine unfähigkeit. der ie8 ist einfach schrott.

als entwickler hat man damit nur ärger.
der ie8 interpretiert CSS falsch, sofern er es überhaut kann.
für den ie8 muss man nonkonformes CSS schreiben, und den html mit conditional comments vermurksen. blos damit es für den haufen ewiggestiger funktioniert.

ich werde für immer bei windows xp bleiben

neben css kann der ie8 auch kein html 5.
dann baut man eine schöne audiosteuerung und was ist damit? neee IE8 kann das nicht.
also muss man dafür extra ein flash erstellen.

zudem sind alte browser immer ein sicherheitsrisiko, gerade in zeiten wo hacker geschäftsgeheimnisse stehlen wollen.
 
@tonttu

Musst mir nicht sagen^^ Ich hab glück nen guten Chef zu haben der auch meint man kann halb wegs aktuelle Software annehmen. IE6 und 7 wird nicht mehr supportet von uns IE 8 geht auch nur noch bis anfang des Jahres danach wird auch dieser fallen gelassen.
 
Frage mich wo der Sinn dabei ist. Die MSN Seite ist doch auf Bild Niveau. Das will sich doch keiner antun.

Und nur weil "große" Firmen den IE nutzen, ist er noch lange nicht so toll. Hat eher was mit der Schwerfälligkeit solcher Unternehmen zu tun und den Gruppenrichtlinien, wie schon oben erwähnt. Bzw. es gibt für die Webapplikationen keine Updates und sie "müssen" eine alte IE Varinate nutzen.
 
Ich sehe sowas mit sehr gemischen Gefühlen. Anstatt 100.000 einzelne Versionen zu machen, warum nicht endlich mal wieder eine vernünftige Serie und auch nicht jeden Monat eine neue?

Bei fast jedem Programm wird man eh gefragt, ob man Toolbar abcd noch mitinstallieren möchte.

Das Firmen mehr auf älteren Browsern unterwegs sind, ist ganz normal. Wie schaffen sich Firmen und Behörden Hardware an? - Richtig, langfristig! Und da experimentieren die zuständigen Admins nicht mit jedem neuen Browser rum. Aus dem Grunde gibt es von Mozilla ja auch die ESR Versionen, die nicht jeden Monat neu kommen, sondern nur mit den notwendigen Updates versorgt werden.

Wäre auch mal sehr schön, wenn Computerbase in den Downloadbereich diese ESR Versionen aufnehmen würde und den alten "3.xx Dreck" rauswirft...
 
Raptorchicken schrieb:
guter schritt von microsoft. eine koopoeration mit firefox würde für beide seiten vorteile bringen.

haha....von der kooperation zur akquisition :evillol: abwarten (bestes beispiel : Sysinternals) ;)
IE wird noch besser (zur info : ich benutze sehr gerne Google Chrome :) also kein MS fanboy oder sowas, falls das jetzt jemand denken sollte)

Raptorchicken schrieb:
[...]den IE nimmt eh keiner wirklich ernst und so kann mozilla n paar kröten abgreifen und MS kann sein bing und msn besser an den mann bringen.

firmen setzen sehr gerne auf IE. IE wird ernst genommen und IE hat endlich die kurve gekratzt. trotzdem würde ich IE nicht nutzen, weil es einfach nicht mag. warum ? weiss ich nicht. vielleicht weil chrome schneller ist(?).ist aber auch jetzt egal. aber deine aussage gilt nicht mehr ;)
 
Zurück
Oben