Firefox Mobile massive Absturzprobleme (ständig)

koffeinjunkie

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.967
Ich habe ein Nexus 5 und nutze Firefox eigentlich gang und gäbe und erinnere mich wie das mit den Abstürzen angefangen hat und sich jetzt schon in einem Stadium befindet, wo ich kaum länger als 2 Minuten den Browser nutzen kann ohne das die Absturzmeldung erscheint.

Die Abstürze waren mit Stock Rom so und auch mit CM. Ich weiß nicht woran es liegt. Eine Neuinstallation brachte keine Besserung. Hat das noch jemand das man da softwareseitig schauen muss ggf. umsteigen oder könnte es an Einstellungen am Smartphone liegen. Eine andere Browser App nutze ich nicht.

Im schlimmsten Fall müsste ich alles neu installieren und schauen ob es läuft aber würde das vorerst vermeiden.
 

Nero FX

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.159
Also auf meinen Galaxy S3 mit Stock ROM (Android 4.3) wie auch mit CM (Android 4.4.4) (in Verwendung bis letzten Freitag, dann defekt) hatte ich nur sporadisch Abstürze mit Firefox. Aber es gab Situationen mit den ich es provozieren konnte. Vorallem im Videobereich gab es viele Probleme.

Ein Beispiel: HTML5 Video von CT Uplink. Sobald man die Auflösung anpasste verabschiedete sich Firefox. Auf anderen Portalen hab es Probleme beim Aufruf einer mit HTML5 Video. Der Ton lief sofort los (und ggf. das Video unsichtbar) obwohl es am Desktop wie auch bei anderen Browsern auf dem Smartphone erst losgehen sollte wenn man auf Play drückt. Wenn das jetzt in Kombination mit Abstürzen zusammenkommt hat man alle 2 Minuten einen Absturz.

Mozilla scheint da noch massive Probleme mit der Videobeschleunigung zu haben. Nutzt du Audio/Video wenn es zu dem Absturz kommt?
 

koffeinjunkie

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.967
@Nero FX
Nein überhaupt nicht. Bei mir passiert es ganz normal beim surfen und egal auf welcher Seite ich mich befinde. Kommt mir fast schon wie ne Art Timeout vor wo irgendwas mit der Verbindung geschieht das diese sich verabschiedet.

Das ist halt nervig weil dann beim surfen alles einfriert und man nur noch neustarten kann. Ich muss schon gezielt sofort das suchen was ich brauche weil es fast absehbar nach paar Minuten einfach passiert.
 
Top