Firefox: neue Darstellung der Chronik/des Verlaufs

so_la_la

Lt. Commander
Hallo,
seit irgendeinem Update kann man die Darstellung der Chronik in der Seitenleiste (bei mir) nicht mehr so sortieren wie vorher und vor allem gibt es nicht mehr den Menüpunkt "gesamte Website vergessen", den ich viel und gern genutzt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, dies wiederherzustellen?
Danke.

Hast du vielleicht ein Addon installiert, dass bei dir die Anzeigen verändert?
Ich bin auf dem aktuellen Firefox 138.0.1 und bei mir gibt es sowohl 'Sortieren', als auch 'Gesamte Webseite vergessen' in der Seitenliste der Chronik.
1746612965669.png

• Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Gleiches Problem bei mir (Linux Mint, Firefox 138.0.1) wenn ich über die Seitenleiste gehe.

1746613741695.png

Ruf ich die Chronik über Menü - Chronik auf, ist im Kontextmenü auch wieder Gesamte Website vergessen verfügbar. Dasselbe bei Menü - Chronik - Chronik verwalten. Anscheinend haben sie bei dem Update der Seitenleiste vor kurzem, das Kontextmenü deutlich verkleinert.

1746614273423.png
1746613962867.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Chronic -> Chronic verwalten -> gewünschte Webseite mit rechter Maustaste anklicken
geht nicht? Da erscheint normalerweise (ebenso) der Menüpunkt "gesamte Webseite vergessen"

• Gefällt mir
Ich hab hier unter Windows 10 Pro 22H2 den aktuellsten Firefox Beta 139.0b4 am laufen.

2025-05-07_123755.png

Und den Punkt gesamte Webseite löschen gibt es sowohl über die Sitebar als auch übers Menü - Chronik - Chronik verwalten. Kann die Probleme hier die einige schildern leider nicht nachvollziehen!

2025-05-07_123926.png

Alles wie gehabt bei mir hier! Liegt es vielleicht an einer zu alten Firefox-Version oder am verwendeten Fenstermanager unter Linux? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Über Chronik Verwalten geht es bei mir uach noch.
Aber ansonsten habe ich das Einstellungsmenü von CPat nicht mehr.
Ergänzung ()

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Ich hab hier unter Windows 10 Pro 22H2 den aktuellsten Firefox Beta 128.0b4 am laufen.
Ich habe 138.0.1.

Probier doch mal die aktuellste Beta vom Firefox, eventuell kommt mit dieser ja das verschwunden Menü bei Dir wieder zum Vorschein!

Ich habe etwas umher geklickt und sehe es gibt 2 verschiedene Sidebars.

'neu' muss wohl aktiviert sein unter Einstellungen
1746615383147.png

Wenn ich diese Sidebar aktiviere, verliere ich ebenfalls 'Sortieren' und 'Gesamte Webseite vergessen'.

Ich habe sie nicht aktiv und daher die 'alte' Sidebar in der beides sichtbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN
Hm das ist aber seltsam CPat, den ich habe die folgenden Einstellungen der Sidebar:

2025-05-07_130205.png

Und mit diesen Settings den Punkt "Gesamte Webseite vergessen" zur Auswahl in der Chronik der Sidebar!
Daran kann es somit eigentlich nicht liegen.

Kann es, weil wir 138.0.1 nutzen und du 139.0b4.

Zurück
Oben