Firefox neue Suche deaktivieren

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
1750866194097.png

Kann ich die alte Suchleiste einstellen damit ich mit Pfeiltaste nach unten die Suchmachine austausche? Weil das geht mit Firefox 140 nicht mehr.

Gerade Update auf 140 erhalten, ich kann mit der Pfeiltaste die Suchmaschine noch auswählen.
Vielleicht ist ein Addon Schuld, teste es doch mal im privaten Fenster.

Moin,

auch 140er Version , Dropdownpfeil lässt sich öffnen und schließen.

Helge01 schrieb:
Gerade Update auf 140 erhalten, ich kann mit der Pfeiltaste die Suchmaschine noch auswählen.
nein kann man nicht weil die suchmaschinen auswahl jetzt links in einem drop down menu ist. da kommt man nicht hin ohne maus:

1750868452318.png

man kann aber noch sowas nutzen und eigene definieren:

1750868396259.png

• Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
dernettehans schrieb:
nein kann man nicht weil die suchmaschinen auswahl jetzt links in einem drop down menu ist
Bei mir nicht. Es gibt bei mir unter Windows keinen Unterschied zur vorangegangener Version.

firefox.png

suchmaschine.png

Ich habe es jetzt mit noch einem zweiten PC getestet, dort ist noch die Vorgängerversion installiert. Das Verhalten ist absolut identisch zur Version 140.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas in die Adressleiste eingegeben.
"Umschalttaste + Tab drücken"
Dann "Pfeil nach unten", um das Menü zu erweitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Jetzt weiß ich was ihr meint, ihr gebt die Suche in die Adresszeile ein und nicht in die Suchleiste.

In der Adresszeile hat sich das Verhalten tatsächlich geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Einfach Keywords nutzen, dafür sind sie ja da...

Helge01 schrieb:
Das Verhalten ist absolut identisch zur Version 140.
Dein Screenshot stammt von der Suchleiste. Die Anfrage bezieht sich aber auf die Suche in der Adressleiste.
Vorläufig lässt sich das über die config wieder deaktivieren.
Dazu den Wert:

browser.urlbar.scotchBonnet.enableOverride

auf false setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon und dernettehans
TooMuchMoon schrieb:
Und in Zukunft wird die Möglichkeit entfernt?
Da Mozilla an der Adressleiste allgemein noch arbeitet, wird wohl bei Fertigstellung dieser, der Eintrag in der config sehr wahrscheinlich wieder entfernt. Einen Termin dafür kenne ich allerdings nicht, kann also noch eine Weile so funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Zurück
Oben