Firefox: Neue Tabs einmal im Vordergrund, einmal im Hintergrund öffnen?

Kryss

Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2.598
Moin werte Experten :)

irgendwie klappt das neue Tabs öffnen nicht mehr so wie das mal war, vielleicht hab ich zuviel in der about:config rumgestellt, aber nun gut...

Ich suche ein Addon (Script würde zur Not auch gehen), in dem ich definieren kann, dass sich zum Beispiel bei mittlerer Maustaste Klick ein neuer Tab im Hintergrund öffnet und nicht (!) aktiv im Vordergrund.
Umgekehrt dann z.B. Klick von mir aus mit beiden Maustasten erstellt neuen Tab der auch gleich aktiv im Vordergrund angezeigt wird.
Bisschen blöd zu beschreiben. Hab mir in den Addons schon nen Wolf gesucht und auch hier über die Suchfunktion.

Weiss jemand was?

vg Chris
 
Eigentlich sollte ein Mittelklick automatisch im Hintergrund öffnen. Um einen neuen Tab gleich aktiv zu schalten kann man Strg+Shift+Linksklick nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Danke, aber am liebsten wäre es mir ich könnte das selbst definieren per addon / Skript... Damit ich das ausschließlich per Maus machen kann wenn ich von der Couch aus surfe.
Muss mal kucken ob ich vielleicht selber ein Makro bzw programmieren auf die Maus legen kann...

Vg Chris
 
"When you open a link, image or media in a new tab, switch to it immediately" aktiviert ist, wird ein Link, Bild oder Medium in einem neuen Tab im Vordergrund geöffnet. Wird beim Klick mit der mittleren Maustaste gleichzeitig die Umschalttaste gedrückt, öffnet der Tab im Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Kryss
Kryss schrieb:
Ich suche ein Addon (Script würde zur Not auch gehen), in dem ich definieren kann, dass sich zum Beispiel bei mittlerer Maustaste Klick ein neuer Tab im Hintergrund öffnet und nicht (!) aktiv im Vordergrund.
Sind Mausgesten vorstellbar? Im Hintergrund öffnen ist bei mir nach unten ziehen, im Vordergrund nach oben ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Yuuri schrieb:
Danke, aber eher nicht mein Fall, weder am Handy noch PC leider.

cartridge_case schrieb:
Tja, TabMixPlus konnte das alles spielerisch. Aber man musste ja die Add-Ons reformieren.
Thx, werd ich nachm Essen mal kucken, Vivaldi auch mal ankucken.

vg Chris
 
Also, danke an alle erstmal für den Input :daumen:

Nach etwas rumprobierei ist es jetzt so wie ich es haben will. Linker Mausklick öffnet einen Link im selben Tab. Mittlere Maustaste öffnet Link im Hintergrund in neuem Tab (Für Recherchen für mich essentiell).

Wen es interessiert, hier meine about:config (mit der markierten Option that did the Trick for me.)

1639822020102.png


vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das würde ich auch sagen @cartridge_case!
Aber irgendwie mit dem update vor paar tagen und dem hickhack mit dunkel Modus usw, keine Ahnung... Vielleicht hilfts ja noch ner armen Seele ;-)

Und in fett in der about config heisst ja geändert zu stock...

Vg Chris
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben