Firefox 60 soll alle Tabs im Vordergrund im neuen Tab öffnen

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi Leute,


seit ich den neuen FF nutze, fehlt mir natürlich der TabMix Plus. Es gibt anscheinend nichts ähnliches im Store und jetzt kann ich praktisch das verhalten der Tabs nicht steuern. Ich muss nicht unbedingt alle Funktionen haben, aber wenigstens soll der Browser alle Tabs rechts neben dem aktuellen in einem neuen Tab öffnen. Wie bekomme ich das hin? Im Store gibts nur so Schrottapps die alles machen nur nicht das. Jemand eine Idee?
 
Mittlere Maustaste auf den Link? ;) Mach ich seit Jahren so und klappt schon immer so :D
 
Es gibt ein paar Custom CSS, falls du MultiRow usw brauchst (wie es ungefähr beim TabMix war)
(https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx/blob/master/classic/userChrome.css suche hier MULTIROW)

Fürs Tab-Problem:
(1) In a new tab, type or paste about:config in the address bar and press Enter/Return. Click the button promising to be careful or accepting the risk.
(2) In the search box above the list, type or paste relat and pause while the list is filtered
(3) If the browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent preference is bolded and "modified" or "user set" to false, double-click it to restore the default value of true
 
Nein, das weiss ich auch, ich möchte es aber mit der linken Maustaste haben.
 
Nutze die mittlere Taste wie jeder andere auch :D
 
In den Optionen von Firefox gibt's doch den Punkt "Tabs im Vordergrund öffnen" den aktivieren.
Wenn du dann willst das sich Links mit Linksklick im Tab öffnen hälst die STRG Taste noch gedrückt, dann geht's auch mit Linksklick ;)
 
Wie gesagt. Generelles Verhalten kann man bei browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent umstellen. Persönlich nehme ich auch immer die STRG-Combi
 
Damit sich jeder Tab immer rechts neben dem Aktuellen öffnet, kann man wie schon erwähnt wurde, unter about:config den Wert browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent auf true setzen. (alternativ auch als Erweiterung)

Damit auch Lesezeichen/Suche/Adressbareingaben mittels Linksklick in einem neuen Tab geöffnet werden, kann man unter about:config folgendes einstellen:
  • Den Wert browser.tabs.loadBookmarksInTabs auf true setzen --> Lesezeichen werden alle in neuen Tabs geöffnet.
  • Den Wert browser.search.openintab auf true setzen --> Sucheingaben werden alle in neuen Tabs geöffnet.
  • Den Wert browser.urlbar.openintab auf true setzen --> Adressbareingaben werden alle in neuen Tabs geöffnet.
Um alle anklickbaren Links auf einer Webseite per Linksklick in einem neuen Tab zu öffnen, dann kann man diese Erweiterung verwenden. (in den Einstellungen lässt sich dabei das Verhalten bestimmen)

Will man noch zusätzlich, dass die Chronik (per Chroniksidebar bsp.) per Linksklick als neuer Tab geöffnet wird, dann geht dies momentan nur per Userscript eingebunden per userChrome.js. (dafür braucht es aber Browserseitig aber noch Vorbereitung seitens des Users --> siehe dazu Firefox Anpassungen : die Basis)
 
Zurück
Oben