Firefox nur mit halber Lautstärke

Piak

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.003
Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wo der Hase begraben liegt.

Die PC Lautstärke ist bei 100% , ebenso dass Youtube Video, und der Tab gibt Ton aus (man sieht voller Balken), aber wer bitte halbiert die Lautstärke am Kopfhörer?

Mal den Gegentest mit dem Windows Media Player gemacht : 100 % sind 100 % und Ohren Kaputt :D

1581378038859.png


System: Windows 10, Asus H170 Pro, Kopfhörer über Bluetooth. Kein anderes Soundequikment.
 
Schau mal in der Sound-Systemsteuerung, ob da im Register Kommunikation evtl. auf 50% reduzieren ausgewählt ist und wenn ja, ob "nichts unternehmen" das Problem löst.
 
@TorenAltair: Gute Idee, leider nicht die Ursache. Habs mal auf "Nichts unternehmen" gesetzt, keine Änderung.
Was mich irritiert, selbes Lied, einmal vom MediaPlayer einmal Firefox => Unterschied.
 
@Piak Irgendwelche Addons/Plugins in Firefox und die ggf. mal testweise deaktiviert gehabt? Tritt es in Internet Explorer/Chrome/Edge/Opera/Vivaldi/etc. (was Du gerade zur Hand hast) auch auf?
 
Hast du in about:config etwas umgestellt? Dort gibt es z.B. media.volume_scale
 
media.volume_scale steht bei 1.0.
Addons: Adblock Plus, VideoDownload Helper, Kee, I'dont care Cookies. Nichts verstellt.
Edge: selbe Beobachtung.
Aber: Selber Kopfhörer, selber Browser, diesmal mit Kabel verbunden. Und der Balken geht höher. Ich vermute dass hängt mit Gain (daher wahrscheinlich cd songs im mediaplayer lauter) und mit Bluetooth zusammen. Wahrscheinlich so ne Anti - EU , 96db begrenzung über Funk wer weiß.

Danke für eure Unterstützung.
 
Ich kenn es nur so das YouTube leiser ist als die meisten anderen Anbieter, daher höre ich Musik wenn verfügbar auf z.B. SoundCloud, Vimeo, etc.

Mit media.volume_scale kann man das ändern, ist aber keine gute Lösung da dadurch auf anderen Seiten der Ton schnell übersteuern wird wenn Du den Wert höher als 1 setzt.

Edit:

Du kannst Dir sogar anzeigen lassen, wie stark YouTube selbst die Lautstärke einiger Videos angepasst hat.
Rechtsklick aufs Video und Statistiken für Nerds aufrufen.

Hier ein Beispiel:

YouTube:


Soundcloud:

https://soundcloud.com/nocopyrightsounds/alan-walker-fade-ncs-release

Test.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben