Firefox öffnet keine Seiten

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Moin zusammen,

ich habe einen Windows 7 Rechner, bei dem ich mit dem Firefox Browser (neuste Version) nicht ins Internet komme, sprich es werden keine Webseiten geladen.

der Internetzugang selber funktioniert. Es klappt mit dem IE und auf Umwegen auch mit dem FF.

Wenn ich den FF als Standardbrowser definiere und auf den aktuellen Ort im Wetterapp (Minianwendungen unter Win7) klicke (Link zum aktuellen Ort), wird der FF gestartet und die entsprechende Seite geladen. Anschließend funktionieren auch alle anderen Seiten. Es klappt nur über diesen Umweg! Sehr strange... :freak:

Ich habe bereits den CCCleaner drüber laufen lassen, den FF neu installiert, die Proxyeinstellungen auf Auto gestellt und sämtliche Windowsupdates installiert.

Any Idea?

Danke m Voraus und Gruß,

stein.m
 
Nutzt du ein Proxy? Wenn nicht, stell FF auf kein Proxy.

Kontrolliere, ob bei deiner Netzwerkkarte/Wlan die IP, Subnetz-Maske, GW und DNS korrekt eingetragen sind. Bei DHCP kontrolliere trotzdem die Werte. In der Kommandozeile hilft auch gern ein ipconfig /flushdns ...

lg
fire
 
Flush DNS sowie die Proxyeinstellungen hatte ich auch durchgetestet. Die Netzwerkkarte ist auch i.O.
Wie schon gesagt funzt es mit dem IE und mit dem FF über den Umweg.
 
Funktioniert es denn als Workaround, wenn du mit deiner Firefoxverknüpfung gleich noch eine Seite aufrufst. Oder wenn du z.B. einfach mal eine Verknüpfung zu Google anlegst und diese startest?

Hast du die alten FF-Einstellungen beim Neuinstallieren verworfen oder übernommen? Also deinen Profilordner.
 
Zurück
Oben