Firefox öffnet sich versetzt.....

heinz-rolf

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
19
Hallo gute Tag,

das Browserfenster (Firefox 63) öffnet sich seit gestern immer versetzt, also nicht im rechten Monitor, sondern überlappend im linken und rechten Monitor. Ich muss ihn dann immer mit der Maus nach rechts ziehen. Normalerweise merkt sich ja Windows die Position fürs nächste Öffnen. Leider hier nicht. Das ist nervig. Gibt nur wenige Tips über Google und nichts hat geholfen.
Betroffen ist nur der Firefox. Alle anderen Programme öffnen sich richtig.

Freue mich auf Ratschläge. Danke.

Gruß
 
ähm der FF 63 ist aber noch BETA (Beta 5 gibts seit 12.09.2018 (siehe ganz unten rechts)).

Was hast du denn am PC gemacht BEVOR das auftrat? Den FF eventuell geupdatet?
 
die vorherige Version FF 62 hat einfach automatisch ein Update auf 63 vorgenommen (ohne zu fragen);

Ansonsten habe ich vorab nichts verändert.
 
merkwürdig. Ich nutze FF62.0 und da gibts kein Update auf 63, weil eben noch BETA. Kann es sein, dass du mit Beta-Varianten unterwegs warst und bist?

Firefox 63 in der Final soll erst Ende Oktober kommen.

Da hilft wohl nur eins, FF deinstallieren (vorher dein Profil sichern) und die aktuelle 62.0 installieren.
 
Wernn da automatisch auf 63 gegangen worden ist, dann ist davor auch ne Beta/Nightly drauf gewesen, nur dann bist du in diesem Update-Channel.
1536934187702.png



Mal ganz abgesehen davon: Was ist überhapt für ne Grafik verbaut? Welcher Treiber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
und was wurde am PC gemacht BEVOR das Problem auftrat? Nur das Update des FF oder noch was anderes geändert/eingestellt?
 
die genaue Bezeichnung der vorherigen Version lautet 62.0b3; ist wohl eine Beta-Variante. Hat aber gut funktioniert. Die neue Version lautet 63.0b5;

Meinst du, das versetzte Öffnen hätte jetzt etwas mit der neuen Beta-Version zu tun?
Schwer zu glauben, aber alles ist möglich.
Ergänzung ()

Treiberpaket für die Graka: 64Bit-NIEG-Radeon-Crimson-16.2.1-Win10-Win8.1-Win7
 
Versuch mal obs klappt... den "falschen Monitor" abklemmen, Firefox starten, dann schließen und den Monitor wieder anklemmen. So hab ich das mal umgangen, hatte das mal auf nem Notebook mit Intel Chipsatz. Da hatte sich Outlook immer auf dem zusätzlichen Monitor geöffnet und wollte sich nicht die eigentlich gewünschte Fensterposition merken.
 
das Ab- und Anklemmen des Moni hat nicht geholfen.
Wenn es jetzt keine Lösung gibt, dann werde ich heute Abend den FF deinstallieren und mache den Vorgänger wieder drauf. Vielleicht hilft das.
 
dann nimm aber die letzte Final vom FF und keine Btea, falls du ihn erneuern willst. Also die 62.0. findest du hier im Downloadbereich.
 
Danke für den Hinweis. Weiß jemand ob bei der Version 62 (ohne Beta) das updaten deaktiviert werden kann?
Ich mag nämlich automatische Überraschungen gar nicht.
 
Ja kann man: -> Extras -> Einstellungen -> bei "Allgemein" ganz nach unten scrollen. Dort kannst du das Updateverhalten einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben