Firefox öffnet verbindung zu teleacarrier.com

• Ersteller Ersteller Dragonblaze
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonblaze

Gast
Ich habe das Problem das Firefox beim surfen ständig eine Verbindung zu cutomer.teleacarrier.com aufbaut . Ich habe jetzt meinen rechner komplett neu aufgesetzt ( das andere system lief schon ziehmlich lange und ich wollte andere programme ausschließen) und sofort nach der installation von ff konnte ich beim starten wieder eine Verbindung zu dieser seite feststellen. Habt ihr diese Verbindung beim surfen mit ff auch ? (könnte ihr mit ausführen -> cmd -> netstat nachgucken )
----
So habe mal nen Kollegen gefragt , der hat seine verbindungen auch mal mit netstat überprüft . Sein Firefox connected auch zu den teleacarriern. Mich würde echt mal interesserien warum man während der Benutzung von Firefox ständig in Verbindung mit denen steht. Weiss jemand näheres ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist sehr interessant... weiß jemand wie man das unter linux nachgucken kann?^^

ich nehm aber mal an, dass das vollkommen normal ist.

Ich habe schon wieder eine Verbindung zu teliacarrier.com obwohl ich firefox nun garnicht mehr installiert habe o.O was zum henker ist das ? Firefox kann das ja schlecht sein wenn der garnicht installiert ist . Ich bin ja auch nicht der einzige der diese verbindung hat ? Guckt mal bitte ob ihr die Verbindung auch ab und zu mal habt vileicht ist windows ja schuld.

Ungeziefer ist nicht vorhanden ich habe mein system gerade neu aufgesetzt und die verbindung ist mir schon vor dem aufsetzten aufgefallen. Nun bin ich beim googlen auf blizzards page gekommen , dort stand folgendes:

Blizzard: Special Note: Since our Battle.net servers are protected from unsolicited traffic and attacks, all the hops after you have reached our server may give you an error message such as 'Request Timed Out' or 'Destination Net Unreachable'. Our current server names begin with various mixes of numbers and letters, and end in the following addresses:

-ASIA: gblx.net (example: POS1-3-155M.cr2.SEL2.gblx.net)
-USWEST: attens.net (example: mdf2-bi8k-2-eth-1-1.rwc1.attens.net)
-USEAST: attens.net (example: mdf1-bi8k-1-eth-2-1.wdc1.attens.net)
-EUROPE: teliacarrier.com (example: 213-248-106-204.customer.teliacarrier.com)

Man achte mal auf die Europaspalte 213-248-106-204.customer.teliacarrier.com, genau eine solche verbindung habe ich beim surfen mit firefox auch. Guckt mal bitte nach ob ihr sowas habt während firefox läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein windows ist original und das hat auch nichts mit der verbindung zu tun

GrafikTreiber schrieb:
was hat das denn damit zu tun -_-

illegale versionen haben manchmal - je nach dem wo man sie läd - prozesse am laufen die sowas hervor rufen. das war meine annahme.

aber haste mal geguckt ob du firefox autoupdate an hast? der verbindet logischerweise dann zu nem mirror.

es heist wohl eher customer.teliacarrier.com oder?

du musst dir keine sorgen machen... teliacarrier hat was mit deinem ISP zu tun.

TeliaSonera ist eine Carrier (wie man schon aus der Domain sieht).

kein grund zur sorge...

thx :) ,ja das ist xxx-xxx-xxx-xxx.customer.teliacarrier.com . Mir ist das nur vorher noch nie aufgefallen , hätte ja auch sonstwas sein können .

hi,
also bei mir ist das nicht nur firefox sondern auch Ie und ICQ 6 ausserdem macht ICQ 6 noch komische sachen bei mir und zwar habe ich auf meinem desktop oben links in der ecke mehrere kleine pixel die kommen wenn icq an ist und gehen wenn ich es aus mache. zudem baut icq 4 verbindungen zu xxx.xxx.xxx.xxx.customer.teliacarrier.com auf, und ausser Forum beiträge findet man nichts dazu im Web. ist schon merkwürdig, irgendwie da ich die domain im router und in der firewall geblockt habe entstehen die verbindungen trotzdem und das nicht nur laut netstat, den da ist es die lsass.exe die die verbindung aufbaut und nciht icq. Wenn jmd ne Idee hat wäre n1.....

mfg

Hi,
bei mir war es der Akmai-Download-Manager, der die permanente Verbindung zu customer.teliacarrier.com aufgebaut hat.

Akmai-Technologies hat viele solcher seltsamen Verbindungstools, die allerdings alle primär völlig unschädlich sind.

Was sekundär mit den Daten geschieht, weiß natürlich niemand.

Die einfache Deinstallation der jeweiligen Akmai-Tools genügt, um die Verbindungen dauerhaft zu entfernen.

Axel Arnold Bangert - Herzogenrath 2011

Zurück
Oben