Firefox Plugins dauerhaft deaktivieren bzw. löschen

sasa79

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich deaktiviere mit CCleaner folgende Plugins.

2020-09-27 12_32_10-Unbenannt - Paint.png


Leider aktivieren sie sich nach ein paar Tagen wieder automatisch.

Sind die markierten Plugins notwendig? Wenn nein gibt es einen Trick sie dauerhaft zu löschen bzw. zu deaktivieren?

Danke&Gruß Sascha
 
wäre es nicht besser dieses im Fuchs selbst zu entfernen und das automatische installaieren von Plugins zu verbieten ?

bzw sind das wohl die zur Verfügung stehenden Suchmaschienen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22,7 KB · Aufrufe: 178
Da hält wer scheinbar sein System nicht sauber? Anstatt direkt über Firefox nutzt man lieber CCleaner oh oh.
Da muss noch jemand viel lernen^^
 
Die meisten der Extensions sind interne Features, die mittels Extension umgesetzt sind und die Firefox (mit einem Update?) wohl wieder selbst installiert/aktiviert. Die Suchmaschinenintegration (Amazon, Bing, DuckDuckGo, Leo etc.) kann man in den Einstellungen unter "Suche->One Click Suchmanschinen" konfigurieren.
 
Extras -> Add-Ons, dann auf den jeweiligen blauen "Schalter" klicken: Add-on deaktiviert.

Auf die 3 Punkte klicken -> Verwalten, da kannst du das automatische Updaten ausschalten.

CCleaner ist dafür nicht so gut geeignet (aber ich verteufel den nicht wie viele andere hier, der kann schon praktisch sein)
 
Rossie schrieb:
Die meisten der Extensions sind interne Features, die mittels Extension umgesetzt sind und die Firefox (mit einem Update?) wohl wieder selbst installiert/aktiviert. Die Suchmaschinenintegration (Amazon, Bing, DuckDuckGo, Leo etc.) kann man in den Einstellungen unter "Suche->One Click Suchmanschinen" konfigurieren.
Danke, habe in den Einstellungen bei den Ein-Klick-Suchmaschinen die entsprechenden Einträge entfernt. Vielleicht sollte man gründlicher seine Einstellungen anschauen :)
 
Zurück
Oben