firefox popub block probleme!

phenomdesire

Cadet 3rd Year
also bei den neuen firefox und alten versionen konnte ich durch noscript (automatisch eingestellt)keine werbungen mehr sehen was gut war auch nicht dieses layer ad fenster da
oder kleine fensterseiten allgemein war ich werbung frei
plötzlich nach 2tagen kein pc angefasst habe..kommen werbungen!
mein bruder war an den pc dran(er versteht nichts viel davon in sachen internet auser suchen aber einstellungen her kein plan hat)
und hat was eingestellt wo jetzt diese layerad fenster kommen oder andere popub fenster werbungen!
ich habe gekuckt alles eingeestellt auf standart zurückgestellt
kein plan kommt immer noch!

auch dieses erweiterung layerblock geht nicht mehr!

was könnte ich tun das es so wird wie früher(allgemin tips)

mfg

hi, also eigentlich reicht schon fast adblock plus. Hier wird schon fast alles weggeblöendet, auch die flash teile.

installieren, die liste von DrEvil verwenden und gut

gruß

tullm

kann ich nur bestätigen, addblock +

ich habe gekuckt alles eingeestellt auf standart zurückgestellt

Das wird schwierig, da wir nicht feststellen können, was du gemacht hast.
Normalerweise, sollte es wieder funktionieren. Das Addon NoScript muss nur aktiv sein, bzw. darf nicht auf "alles erlauben" stehen.

Das Addon Adblock Plus, würde ich Layersblock vorziehen.

Du brauchst eigentlich nur zwei, Addons, NoScript und Adblock Plus.
NoScript verbessert stark die Sicherheit und blockt auch manche Werbung, Adblock Plus erledigt den Rest.

ja das adblock war auch drauf(habe ich vergessen)und er ist aktiv!
aber trotzallem kommen sie einfach!

Einfach ABP+, ersetzt fast alles andre inkl dem nutzlosen Layerblock. Einzig CustomizeGoogle + NoScript braucht man noch.

Schau mal aufs Bild, ich hab ABP brauchbar ausgestattet, allerdings verzögert sich durch die Vorfilterung das laden einiger Seiten um bis zu ~2 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal das mit DrEvil liste probiert Und scheint zu klappen bis jetzt keine werbung!
danke nochmals an alle
gruß

Gelbsucht schrieb:
Schau mal aufs Bild, ich hab ABP brauchbar ausgestattet, allerdings verzögert sich durch die Vorfilterung das laden einiger Seiten um bis zu ~2 Sekunden.
"brauchbar ausgestattet" nennst Du sowas? Das ist total übertrieben. Man sollte Adblock Plus nicht mehr als mit einer Filterliste nutzen! Dies steht auch auf der Homepage:
Beachten Sie, dass Sie nicht mehr Abonnements verwenden sollten, als Sie wirklich brauchen. Mit vielen Abonnements wird es wahrscheinlicher, dass etwas blockiert wird, was keine Werbung ist. Viele Abonnements könnten auch Ihren Browser verlangsamen.
http://adblockplus.org/de/subscriptions

Empfehlen kann ich die Filterliste von Dr. Evil.

Nun, ich schrieb ja schon, das die Ladezeit etwas ausgebremst wird. Natürlich ist das Hardcore, ich teste grad wie es läuft. Bislang wurde weniger als eine Hand voll falsch geblockt.

Abgesehen davon kann man ja für jede vertrauenswürdige Seite die Ausnahme setzen und das Symbol wird bei Aufruf selbiger Grün.

Ansonsten korrekt, die 4 eingebauten Abos reichen normalerweise vollkommen aus. Mich nervt die Verzögerung zur Zeit vermehrt bei lahmen Seiten aus Übersee -innerdeutsch flutschts fast so wie sonst auch.

Zurück
Oben