Firefox Portable

Wormi

Lieutenant
Moin Moin,

ich habe seit längerem die portable Version von Firefox. Jedoch komme ich bei Firefox mit den Tabs nicht klar und öffne lieber ein neues Fenster als einen Tab.
Wie ich gesehen habe, kann ich jedoch Firefox nicht ein zweites mal öffnen, es kommt die Meldung das es schon geöffnet sei.

Kann man da was umstellen???

Gruß Wormi

Hab leider keine Antwort auf deine Frage, aber selbst eine.:lol:

Äh ... WIE kannst du mit den Tabs nicht klarkommen? Bitte um Erklärung.

Hab ich so noch nie gehört.

Ich mag Tabs schlichtweg einfach nicht. Der eine mag es so, der andere so......

Wie öffnest du denn einen neuen "leeren" tab?

entweder mittelklick auf nen link, oder doppelklick auf die tab-bar für nen leeren tab. :freak:

habe auch ne Frage über portablen Firefox.

Es gibt ja den Erstellt von Carsten Knobloch http://download.winboard.org/details.php?file=1445

Und den von http://portableapps.com/apps

Der von Knobloch hat zwei Startdateien die sich unterschiedlich verhalten (wie Standardbrowser und mehrere Firefoxe) und einen ausgelangerten und so schneller zu sichernden Profilordner.

Nur habe ich da irgendwelche Nachteile wenn ich Firefox nicht installiere? Ausser das manche Plug ins nicht laufen?! Und sollte man den einen, den anderen vorziehen?

@Wormi
Klar kann man den portable auch mehrfach öffnen!
Zudem kannst du auch anstatt nen neuen Tab einfach in nem neuen Fenster öffnen.

@Herrmann
Ausser den plug-ins ist mir noch nix aufgefallen. Nutz den portable schon seit Jahren.
Die plug-ins kannst du aber z.B meist von nem Bekannten dann übernehmen der den fox normal installiert hat.
Bei mir liegt der auf d: so spar ich mir sas sichern bei nem format c: . Hab ich früher nämlich gern mal vergessen udn alle bookmarks waren weg *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
ja U-L-T-R-A genau deswegen kommt bei mir die Portable Version in Mode.
Nutze derzeit Win7 und da kann mal schon mal was schiefgehen.

Also ausser Plug ins kein Nachteil? Wie sieht es mit Geschwindigkeit aus?

Edit:
und nicht übersehen, der Thread ist schon ein Jahr alt;)

Ach, und welchen nutz du?

Zuletzt bearbeitet:
ah jau, war ja schon was älter *g*

Ich hab die Version 3_0_10 deutsch (nach updates)
Angefangen hab ich mit 3.x

Plug-ins:

Better Privacy
BugMeNot
Check4Change
CS Lite
DownloadHelper DownThemall
EasyYoutubedownloader
FootieFox
FoxClocks
imagefetcher
InfoRSS
Pdf Download
print Pdf
TVU Webplayer
UNPlug
YouPlayer
NightlyTesterTools
Microsoft.NET Framework Assisant

Läuft bei mir auch unter 7.
Hm hab den normalen nicht mehr drauf drum kann ich nicht wirklich vergleichen. Aber ich kann nicht sagen daß er generell langsam ist.
Bei mir laufen allerdings auch etliche plug-ins die beim Neusatrt z.B erstmal Daten ziehen wie ein Liveticker, Fußballticker usw :D
Gestern hat ich mal kurz n Problem daß der fox das System volll ausgelastet hat. Kann an 7 oder am portable gelegen haben. Browser Neustart hat es aber gelöst.
Ich werd auf jeden Fall beim portable bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm er gibt an sie sei von Portableapps.com
Profile Ordner liegt bei mir unter FirefoxPortable->Data->profile und ist nicht versteckt.

ja und beim anderen liegt er direkt im hauptverzeichnis

Kannst ja mal spasseshalber einen Unterschied zu den hier suchen http://download.winboard.org/details.php?file=1445

Vorteilhaft ist ja das du so schnell deinen Profilordner kopieren kannst.

Ich denke das der von WinBoard den Vorteil hat das du deinen alten laufen lassen kannst und den im Zusatz per MultipleFirefoxLoader.exe direkt vergleichen kannst.

Ach und U-L-T-R-A, danke für den Tip die Pluins aus einen installierten Fox zu holen. Windows Media Player und Web DivX Player habe ich noch gebraucht.

EDIT:
Wenn man die profiles.txt unter C:\Users\"benutzer"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox sichert dann kann man auch den ausgelagerten Profilordner wieder nach einer neuinstallation verknüpfen.

Mit der portablen Fox Version klappten die Verknüfungen über die SetPoint nicht so wie ich wollte.
Von daher musste ich wieder installieren, wollte aber den Vorteil der Portablen nicht vermissen.

naja, zumindest was über die Profilordner dazugelernt;)

Ergänzung:
Dank den installierten Firefox macht Win7 wieder jedesmal das "Anzeigen-minimiren Spiel" wenn ich die Verknüpfung in der Schnellstartleiste nutze. Beim Portablen war das komischerweise nicht. Da wurde immer ein neues Fenster geöffnet.

Nur meine Urspüngliche Frage bleibt: Welchen der portablen Firefoxe ist besser?

Bei den "Erstellt von Carsten Knobloch" habe ich ja den Firefox Ordner wo das Programm an sich drin ist, und den Profilordner wo alles "meinige" drin ist. Dazu 2 exen: FirefoxLoader und MultipleFirefoxLoader.

Bei den von Portable Apps sind App, Data, Other und die FirefoxPortable.exe
Dort ist unter App \ Firefox das Programm und wofür AppInfo & DefaultData?

Am liebsten war es wenn mir einer erklären kann was die verschiedenen Firefox Exen machen.

So kann ich nur sagen das der vom Knobloch definitiv aufgeräumter daherkommt und das man sogar die Portable _Firefox_3.5_RC1.exe Portable nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben