firefox problem

rafti

Cadet 4th Year
habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.
so nun mein prob habe mir das neue firefox drauf gehauen und jedesmal wenn ich den browser starten will muss ich so 8 sec warten das ist zu lange, dürfte ja nicht länger laden als ie?
habe auch schon optimiert, das surfen geht auch schneller aber das laden dauert genau so lange.
system win200 sp4 +alle sicherheitsupdates

ich sag schon mal danke

danke habe meine frage schon da gestellt :) wollte zweigleisig fahren :)

honkitonk schrieb:
naja der unterschied ist bei einem einigermaßen aktuellen system net zu merken, wenn er überhaupt existiert. ;)

Ich nutze FF schon seit Version 0.9.1,
IE 6 sitzt auf der Reservebank.

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich merke es extrem und ich habe ein p42.66 mit 512ddr das sollte für ff reichen

Ich kenne sowas nur wenn irgend etwas nicht stimmt.

Hast du FF mal geupdatet in dem du die neuen Dateien einfach über
die Alten gehauen hast?

Oder hast du in deinem Profil was editiert?

Wäre m. E. eine Möglichkeit wie sowas zu Stande kommen kann...

hmm, also ich muss nur länger warten, wenn ich direkt nach dem starten den FF aufrufe, während alle anderen Progs grad laden. aber sobald das System 100% betriebsbereit is, also paar Sek. nach dem Login-Screen, dann öffnet der sich bei mir wie'n Ordner von Windoof :)
Was haste denn für ne prozessorauslastung vor und nach dem Start von FF?

also ich habe noch nichts groß geändert und jetzt hat es 20 sec gedauert
mein auslastung ist bei fast 0% und ff braucht auch sehr lange bis es sich ins inet einwählt

hmm, vermutlich irgendwas an FF selber defekt oder so. schmeiß doch einfach mal den aktuellen runter, und lad dir FF von ComputerBase runter, vielleicht haste einfach ne "schlechte" Installation durchgeführt, oder was weis ich. Wenns nach der neuen Installation immer noch so is, dann kannst sicher sein dass wiedermal irgendwas mit Windoof nich stimmt, dann is 1 Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen ;)
Aber sonst kann ich leider nich weiterhelfen, dieses Prob hatte ich noch nie

Bei mir geht das RatzFatz obwohl mein PC nicht mehr Stand der Technik ist.
Evtl. mal 'n bisschen aufräumen. Extras - Einstellungen - Datenschutz

Hast du Erweiterungen installiert?

Wenn ja, wie viele und welche?

Hallo,

Ich habe das mal bei mir getestet:

Mit meiner "Uralt-Karre"(win98se,128MB-RAM,PentiumIII,HD13GB) dauert der ganze Zinnober -Laden FF, Net-Einlogg, z.B.compbase-Start- zusammen maximal 10 Sekunden, der Aufruf des FF dahingegen nur 5 Sek.

Natürlich mit dem IE schneller, wie richtigerweise runner43 schon begründet hat.

Das Problem kann nur daran liegen, dass im FF was nicht ganz richtig läuft, und/oder alles andere mal richtig "gesäubert" werden muss (defrag usw.....).

Eine zusätzliche Möglichkeit ist auch noch, eine komplette Neuinstallation des FF.
Nicht updaten, sondern in einen separaten neu angelegten Ordner das Original von Mozilla downloaden, den alten komplett über Sys/Software entfernen und den neuen dann wieder neu installieren.

Habe ich auch schon mal gemacht.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Hey Meiner brauch auch ewigkeiten ehe firefox da ist und ick hab nen 2500xp...

vermute das es vielleicht an win xp sp 2 liegt ????!

Hallo,

Ich wollte das Titel-Thema nicht "abwürgen" oder gar für andere Themen "missbrauchen",

aber als Hinweis auf neue vorliegende Erweiterungen zum FF wiederum keinen neuen Thread aufmachen.

neue Erweiterungen sind zu finden unter:

http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen:Tabs

und da: die Fehlermeldung ignorieren und in der links angeordneten Leiste die entsprechende Auswahl, z.B. Erweiterungen, treffen.

Den Download gestatten und dann die entsprechende Extension installieren.

Zurück
Oben