Firefox Problem

Black Impact

Banned
Mein Firefox braucht, wenn ich ihn starte, ohne eine einzige Seite aufgeruft zu haben 25MB und pro Tab 15mb im Arbeitsspeicher! Dass geht doch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
doch das geht, meiner braucht mit einer seite 51 mb und dabei hab ich dann noch so ein radio live stream laufen. ist aber nicht schlimm also ganz ruhig bleiben.

Kann ich auch nur bestätigen, hab schonmal 80MB bei einer seite gehabt......nu rnicht hyperventilieren und immer schön durch die Hose atmen:D

haha, als ob ich durchdreh!

nein mein problem ist halt, dass ich viele Programme gleichzeitig laufen lasse, und 1024mb wenig sind.

War ja nicht so gemeint :kuss:

Also ich hab 2048MB Arbeitsspeicher und so im normalen betrieb wenn ich mit dem normalen Krempel zugange bin so um so zwischen 600 und 700MB Speicher belegt.
Aber oftmals natürlich auch weniger und je nach dem nachmal auch noch mehr.
Ja,also ich hab sehr viel auf so zwischen 10-14 Programmen, einige filemanagerfenster, Brower, winamp und und und.....selbst wenn ich nur 1024MB hätte dann würde das noch reichen, immerhin wären dann noch 400MB Reserve, sollte auch eigentlich auch noch vollkommen ok sein.
Ich weiß natürlich nicht was du so an Speicherintensiven Anwendungen laufen hast und wieviel Speicher immer so belegt ist, aber leider wüsste ich nicht wie man das eindämmen kann, die Programme haben leider so ihren Durst. Ich gehe mal davon aus das all diese Programme wirklich laufen müssen und man nicht ausselektieren kann.
Oder du brauchst einfach mehr Speicher--->aufrüsten:)....

Zuletzt bearbeitet:
also direkt nach dem neustart, braucht der schon 500mb. ich muss was dagegen machen!

Was läd der denn alles? Das muss ja richtig viel bzw. richtig große Programme sein.
Ich dachet schon ich wäre schlimm, aber das klingt ja krass:eek:.
Also wenn das wirklich alles Notwendig ist dann würde ich dir wirklich zu mehr Speicher raten. Wenn die beim start schon ~500MB hast dann sind das während des Betriebes doch bestimmt ~800-900MB wenn der mal zu gange ist...

:jumpin:

haja genau so ist es genau wie du es sagst. aber ich bin am abbauen.
so ne frage: mein outlook ist immer an(kein autostart) wirken sich da viele emails auf dem ram aus?

EDIT:

gibt es sowas wie toten speicherplatz? ich komm nicht unter 500mb, egal wieviele programme ich schliesse im task manager.

Zuletzt bearbeitet:
also Outlook läuft bei mir auch immer, braucht so zwischen 2,5 und 14MB (Je nach Kontoordner bei max. 3700 Mails im größten ordner, 160MB .pst also eher harmlos. hast du O&O Defrag laufen?
Das zeiht bei mir allein schon wenn es normal installiert ist bis zu 100MB ohne das es aktiv ist, also sowas sind dann speicherfresser.

Es gibt so tuneup Programme die sen Arbeitsspeicher von Müll befreien, bzw ihn reorganisieren weil sich mit der Zeit Müll ansammelt. Also meine Erfahrung mit diesen Programmen ist das sie eher das ganze system verlangsamen weil sie sachen aus dem Speicher entfernen die gebraucht werden und die das System dann erst wieder nach laden muss.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon. tuneupXP memoptimizer. der schafft es zwar extrem langsam auf 300mb runterzu schrauben, aber wie du schon sagst, dass system wird langsam. gibt es sowas wie toten speicher, oder anderer säuberungsmöglichkeiten?

EDIT

kennst du Longhorn Visual Styles Pack 2.0. ich habe die s installiert und einen neuen,nicht windows style drauf. kann die s der grund für mein gefickten ram sein?

Zuletzt bearbeitet:
Den Tuneup Memoptimizer hab ich auch, allerdings nur zur Information wieviel speicher belegt ist.
hmmm....also sonst weiß ich leider nicht was man da machen könnte, mal abgesehen von Aufrüsten oder wirklich drastisch zu endscheiden was wirklich notwendig ist und was nicht.
Aber vllt hat ja noch ein Anderer hier eine Idee.
Ich persönlich hatte aber keine Lust mehr diese Einschränkung beim arbeiten hinzunehmen das das der Arbeitsspeicher knapp wird, er auslagert oder auf den Komfort verzichten zu müssen die Sachen die man regeläßig während der Arbeit nutzt auch im Hintergrund geöffnet zu haben.
Vorallem wenn man dann noch z.B. VM Ware Parallel laufen lässt geht allein dafür ja schon Mengen an Speicher drauf der dem Host System dann gar nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich habe dann einfach Kurzen Prozess gemacht und mir merh Arbeitsspeicher gekauft, seit dem hab ich Ruhe:cool_alt:
Die 2GB waren vor 1,5Jahren zwar nicht billig, aber ich bereue es kein Stück.
Kein ständiges nachladen, immer genug Platz für geöfffnete Programme, Bilder, VMWare.....
Also das ist mein Rat den ich dir dazu geben kann wenn du wirklich den Speicher brauchst.

Edit: Nein sorry, also das sagt mir was, aber ich hab es noch nie benutzt. Ich hab auch ein anderes Style (gehabt), ich hatte nicht das Gefühl gehabt das das mehr Speicher gebraucht hat aber hab nie drauf geachtet.
Ich weiß nicht wieviel speicher das Longhorn braucht, aber kann es mir nicht vorstellen das es soviel frisst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben