Firefox Probleme: Hängt ab und an (Download usw.)

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einige Probleme mit dem FF. Hatte es auch schon mal angesprochen, aber nun tritt es immer häufiger auf.

Und zwar schaut es so aus:
Ab und an, wenn ich eine Webseite besuche, dann gebe ich die Adresse oben ein, und drücke Enter, und es bleibt bei einer weißen Seite.

Auch oft habe ich das Problem, wenn ich einen Download starte, versucht er entweder die ganze Zeit, den Download zu initialisieren, oder er läd runter, bleibt dann aber irgendwann einfach hängen.

Mit dem IE 7 habe ich die Probleme nicht. Da funktioniert alles einwandfrei.

Was kann das sein?
FF ist die aktuelle 2.0.0.3. Auch ein sauberer Deinstall - Install half nichts.

Grüße

Deinstallieren bringt auch nichts, da sich alle (persönlichen) Einstellungen im Profilordner befinden. -> Ein neues Profil erstellen.

Ich lösche die Dateien nach jedem Beenden des FF automatisch, damit nicht der ganze PC zumüllt.

Ich meinte damit auch eigentlich den Threadersteller. Ich lösche die auch regelmäßig, aber das tut jetzt wohl nicht viel zur Sache. ;)

Der Cache usw. wir automatisch gelöscht, wenn FF beendet wird. Daran kann es nicht liegen.

MonztA: Ich habe doch geschrieben, sauber deinstalliert ;) also alle Komponenten, die mit FF zu tun haben gelöscht

Hi, hast genug Platz auf Laufwerk C: ?
Bei mir hat es geholfen, als ich das Prob. hatte, das ich mehr Platz auf LW c: geschafft hatte.

Ok... ich habe gerade mal 20 Downloads mit dem IE getestet, und dort ist das Problem nun auch (nicht so häufig, wie beim FF)...

Fazit ist, dass ich mit dem FF absolut nichts mehr laden kann, denn es bricht immer ab.

Was kann ich tun? Jemand eine Idee, was es sein könnte?

An der Netzwerkkarte liegt es nicht, da es sowohl über w-lan als auch über lan ist.
Router (Linksys WRT54G mit DD-WRT Firmware seit 1 jahr) ist es bestimmt auch nicht. Habe 3 FWs durchgetestet. Immer das gleiche Problem.

Was kann es noch sein? Ich gehe davon aus, dass es irgendeine Einstellung in Windows ist?!

Verbindungslimit von XP? Dies kann man ändern mit XP-Antispy....

TCPOptimizer nutze ich immer.. Der macht das ja auch, soweit ich weiss. Aber XP-Antispy wird auch sofort nach install des Systems genutzt.

Habe die werte von TCPOptimizer auch auf WinStandard zurückgestellt, aber auch ohne Erfolg.

Ich habe es nun noch mal auf einem anderen Rechner im Netzwerk beobachtet, und dort tritt das Problem gar nicht auf.
Also kann es nur an meinem Rechner liegen :-\