[HELP] firefox probleme

LOLrofl'er

Lt. Junior Grade
hallo,

seit gestern funzt mein ff8 nicht mehr ordentlich. folgende fehler konnte ich bis jetzt feststellen.
in der adresszeile kann ich normalerweise mit google suchen, nun kommt folgender fehler:

Unable to retrieve the URL: http://computerbase.perfectserve.net/

The Barracuda Web Filter encountered the following error:

Unable to determine IP address from host name for computerbase.perfectserve.net
(Name Error: The domain name does not exist.)

Try the following remedies:

Re-enter the correct web address.
If this issue persists on all web requests, contact your Barracuda Web Filter admin at pstechnicalsupport@perfectserve.net.

speedtest und download fallen sehr langsam aus wobei bei chrome alles so flott wie immer ist. downloads brechen ab, chrome werden sie bis zu ende geladen.

dektivieren von avast free und neu install. half auch nicht.

gestern habe ich bf3 installiert und die dazugehörigen erweiterungen, sowohl bei ff und chrome.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
LOLrofl'er schrieb:
... Unable to determine IP address from host name for computerbase.perfectserve.net
Name Error: The domain name does not exist.. .

Name Error: The domain name does not exist.

Was ist eigentlich Deine Frage? Oder anders ausgedrückt: Was funzt denn net?

Zuletzt bearbeitet:
Die URL lautet auch computerbase.de und nicht computerbase.perfectserve.net

Woher kommt dieses perfectserve.net? Was hast du dir da installiert, bzw. welche Seiten hast du besucht und dir da ggfs. was runtergeladen bzw. installieren lassen?

ich suche eine lösung zu meinen problemen, welche wären:

speedtest und download bei ff8fallen sehr langsam aus wobei bei chrome alles so flott wie immer ist. downloads brechen ab, chrome werden sie bis zu ende geladen.

google suche über die adresszeile fumzt nicht mehr (computerbase in adresszeile) und es kommt folgender fehler:
Unable to retrieve the URL: http://computerbase.perfectserve.net/

The Barracuda Web Filter encountered the following error:

Unable to determine IP address from host name for computerbase.perfectserve.net
(Name Error: The domain name does not exist.)

Try the following remedies:

Re-enter the correct web address.
If this issue persists on all web requests, contact your Barracuda Web Filter admin at pstechnicalsupport@perfectserve.net.

habe ich mich so missverständlich ausgedrückt im ersten post?

LOLrofl'er schrieb:
habe ich mich so missverständlich ausgedrückt im ersten post?

Ich mich hier im #2? Name Error: The domain name does not exist.

Und AMDUser hat die anderen Fragen gestellt...

Da steht doch was man wissen muss...es läuft ein Webfilter von Baracuda Networks.

/Edit: Und ich Tippe auf ein AddOn fürn FF (Searchbar oder sonst was) das den Suchanbieter von Google auf irgendnen anderen Schrott umgestellt hat und deswegen das nimmer funzt.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem perfectserve.net weiss ich auch nicht und es ist ja das was mich wundert. außerdem ist es nur bei ff so.
Ergänzung ()

Webfilter von Baracuda Networks, soetwas habe ich nicht wissend installiert. mal schaun ob mich das weiter bringt.
Ergänzung ()

noch nen fehler: starte ich "private modus" schließe ff und starte ihn wieder, öffnen sich nicht die zuvor offenen tabs.

Einstellungen
-> Erweitert
-> Registerkarte Netzwerk
-> Unter Verbindung auf Einstellungen
-> Radio-Button auf 'Kein Proxy' setzen.

vielen dank, das ist die lösung. hab es vorhin beim überfliegen der einstellungen übersehen.

allerdings weiß ich niocht wie das dort rein kam. habe beim spielen von bf3 einige probleme gehabt und gestern einige seiten besucht, mag sein das eine nicht ganz koscher war und mir dort diesen eintrag gemacht hat.

Ja, mein Neffe hatte auch mal einen Proxy eingetragen, damals, als er noch auf Warez-Seiten unterwegs war.

Zurück
Oben