Firefox-Profil vom Desktop auf das Smartphone übertragen (inkl. Passwörter)

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit um das Profil (oder bestimmte Teile davon) vom Desktop auf das Smartphone zu übertragen ohne Firefox Sync zu verwenden? Am wichtigsten wären mir die Login-Daten inkl. der Passwörter sowie die Chroniok, Lesezeichen sind mir da ziemlich wurscht.
 
dafuer musst du firefox sync nutzen, funktioniert sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meta und inge70
Ohne " Firefox Sync " ,willste nicht das die Daten auf der Cloud landen ?
 
Firefox Sync speichert die Daten verschlüsselt auf Mozillas Servern, und den Schlüssel hast nur Du. Datenschutztechnisch ist das also unbedenklich.

Früher konnte man soweit ich mich erinnere manuelle Backups auch noch mit Extensions machen, da gibt's aber wohl keine aktuellen, evtl. hat Mozilla die APIs zum Password-Manager eingeschränkt.

Händlisch Dateien kopieren geht wenn dann nur auf gerooteten Smartphones, da man sonst an den "privaten" Datenbereich von Firefox nicht herankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meta
Mein gerät ist gerootet. Das wäre nicht das Problem.

Ich würde niemals Passwörter auf einer cloud speichern, egal wie sicher das ganze angeblich ist.
 
Zurück
Oben