Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der neue FF2 hat ja eine integrierte Rechtschreibprüfung. Doch warum funktioniert diese nicht im Eingabefenster für Beiträge von ForumBase - liegt das an dem WYSIWYG?
Hmm, aber da kann man doch eigentlich nichts falsch einstellen, oder!? An andere Stelle funktioniert es bei mir ja auch, nur eben bei FB komischerweise net.
EDIT:\ Wenn ich statt dem WYSIWYG-Editor den normalen nehm, gehts bei mir auch.
Also ich hab zwar die englischen Firefox-Variante, aber um jedes beliebige Textfeld zu checken sollte es reichen auf dieses rechts zu klicken und dann das Äquivalent zu "Spell check this field" zu wählen.
Es gibt auch eine dauerhafte Variante die jedes einzeilige Feld (worunter leider auch das Kommentarfeld auf der Hauptseite und der andere Editor fallen...) automatisch prüft:
about:config in die Adresszeile eingeben dort nach layout.spellcheckDefault suchen und den Wert von 1 auf 2 ändern.
Edit: Hmm, okay das die beiden als einzeilige Felder zählen, stimmt so nicht, die dauerhafte Lösung funktioniert da auch nicht. Offenbar kommt der Spellchecker nicht auf Anhieb mit von Javascript beeinflussten Felder klar. Die erste Variante funktioniert aber.
Das Problem ist, dass das Textfeld des WYSIWYG-Editors technisch nicht durch eine HTML-Textarea realisiert wurde. Ob es da einen Workaround gibt weiß ich nicht.
Edit: Gerade herausgefunden, dass wir dafür nur eine Zeile im JavaScript-Code ändern mussten. Damit die Änderung wirksam wird, muss man einmal F5 drücken.