Firefox - Schließen verhindern

@Herrmann:
Nein, ich meinte die Funktion aus Tab Mix Plus. Habe jetzt aber TabLoc auch ausprobiert... wäre eine feine Lösung weil schlanker und kompatibel zu ReloadEvery, warnt aber leider nicht davor, wenn ein Fenster mit einem geschützten Tab geschlossen wird.

@cartridge_case:
Jap, alles Englisch. Windows, Programme, Add-Ons... alles. Hat durchaus seine Vorteile. ;)

Brauche ich ja nicht mehr, wurde ja schon mit der Download Statusbar Option gelöst. Wird das Fenster geschlossen, öffnet sich das Download-Fenster. Ideal. :)

Vorladen tut ohnehin auch Windows selbst schon (zwar nicht den Prozess laufen lassen, aber um den Start zu beschleunigen). Und würde sich das Fenster trotzdem einfach schließen lassen und nur der Prozess läuft weiter, würde ich ja trotzdem nicht mehr daran erinnert werden. Wenn ich dann den Rechner darauf gleich ausschalte, bringt's erst nichts.

Nachdem ich gelesen habe, dass man ReloadEvery anscheinend doch nicht deaktivieren muss, sollte jetzt alles funktionieren, ja. :)

Alternativ wäre noch MinimizeToTray. Das minimiert den Firefox in die Systray, wenn man ihn schließt. Funktioniert aber nicht, wenn man den Fx per Shortcut Alt-F4 beendet.

Die Funktion von ReloadEvery kannst du per Rechtsklick auf den Tab im Menü auswählen. Dann refresht er die Seite alle x Sekunden/Minuten. Kann man alles unter "Menü" in den TMP-Einstellungen aktivieren, wo welcher Menüpunkt im Kontextmenü angezeigt wird.

Ah, sehr gut, danke.

War standardmäßig für das Haupt-Kontextmenü eingestellt, hatte die Funktion aber im Tab-Kontextmenü gesucht. Bzw. neben beim Aktualisieren-Button. Jetzt hab ich's eingestellt wie ich es mag und mich von ReloadEvery getrennt. ;)

Das ist ja genau das, was ich mit Haupt-Kontextmenü meinte und wo ich es nicht erwartet hätte und es jetzt nach der Konfiguration auch rausgeflogen ist. ;)

Zurück
Oben