Firefox - schließt automatisch neue Tabs

@Vigilant
Bei meinem Browser hatte ich im laufe der Zeit mal etwas an der about:config verändert gehabt - ist aber schon sehr lange her (hatte nichts mit den Tabs zu tun). Daher dachte ich auch es läge vielleicht daran aber im frischen Browser, den ich installierte, hatte ich nichts dort verändert.
Das mit den Tabs passiert ja nicht nur auf CB, war nur ein Beispiel. Auch bei WinFuture oder Deskmodder ist es so wie ich es in Beitrag #14 beschrieb. Es ist zwar nun kein schweres Problem aber nervig.

Edit: Mir viel gerade noch ein dass ich eine policies.json benutze, aber der Inhalt ist wohl nicht dafür zuständig (Auto-Updates deaktiviert da ich lieber vorher nochmal ein Backup anlege bevor ich plötzlich ein Auto-Update erhalte).

@.one
Ja, dass habe ich in Beitrag #14 gemacht, eine portable Version frisch installiert.

Edit: Bevor ich da nun ewig herumhampel spiele ich gleich einfach mein letztes Backup ein. Ich sichere noch meine Lesezeichen und meine aktuelle Tab-Sitzung und dann wird dieser Browser gelöscht (ich will keinen Browser-Wechsel - nur diese Version hier kommt weg). Ich hatte das gerade zum testen mal mit einer älteren Version probiert, auch einem Backup, diese dann aktualisiert auf die ganz neue Firefox-Version und alles lief reibungslos. Die Tabs blieben offen ... auch nachdem ich alle Änderungen (die ich in der Zwischenzeit am Browser gemacht hatte und mir immer notiere) von zuvor gemacht hatte, auch nachdem ich uBlock aktualisiert hatte und dort dann Sachen geändert hatte.

Ich verstehe einfach nicht warum es z.B. beim alten Backup von mir funktioniert aber bei einem frischen Browser dann wieder nicht. Das ist mir ein Rätsel.

Edit II: So, altes Backup kurz aus einer WinRAR-Datei entpackt, Updates gemacht, neuen Skin drübergebügelt, paar Einstellungen getätigt, Backup der Lesezeichen eingespielt und die vorherige Sessionstore.json dazu gepackt (damit die Tabs wieder da sind die offen waren) und es läuft nun soweit. Es schliesst sich kein Tab mehr, wie zuvor beschrieben in Beitrag #14. Ein bitterer Beigeschmack ist dass ich keine Ahnung habe wo nun der Fehler lag - das macht mich immer leicht Mürbe.

Das ganze hier hätte ich vielleicht schon viel früher machen sollen aber mich wurmt es in der Regel immer echt wenn ich nicht weiß woran es lag. Nochmals Danke für eure Unterstützung und Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben