Firefox Scrollbar dauerhafte Stilbearbeitung

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
Moin,
ich versuche gerade die Scrollbar für jede Webseite stylistisch zu verändern, so siehts sie aktuell aus:
800201

Für mich ist der Scrollbalken leider kaum erkennbar, wenn der Scrollbalken noch kleiner wird, klicke ich oft daneben das ist frustrierend, daher kam ich auf die Idee den Scrollbalken mittels css zu verändern, damit ich folgendes Bild bekomme:
800202

Ich habe lediglich die Stilbearbeitung von Firefox benutzt Extras> Webentwickler >Stilbearbeitung und ein
Code:
*{scrollbar-color: #334455 #f2f2f2;}
eingefügt, nun würde ich den stylesheet gerne für jede webseite automatisch überschreiben lassen, dauerhaft, nur weiss ich leider nicht wie? Daher der Thread, kennt sich da jmd mit aus? da gibt es doch bestimmt ein trick? :D

Wenn ihr euch fragt, wieso so kompliziert? Weil ich in Win10 keine Option finde für Firefox den Scrollbalken besser darstellen zu lassen, der bleibt immer weiss mit hellem grau, Themes in Firefox haben auch keine Veränderungen gebracht, kann mir kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin, der sich über den kaum sichtbaren Scrollbalken ärgert, früher konnte man alles in Themes einstellen warum jetzt nicht mehr...

Liebe Grüße :)
Ergänzung ()

oh lol ich habs, stylus addon für firefox gedownloaded +
*{scrollbar-color: #334455 #f2f2f2;}
fertig ist das ding, thread kann gelöscht werden , sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Regel als Userstyle mit z.B. Stylus abspeichern und anwenden auf alle URLs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Cool, genau sowas hab ich auch gesucht: Nun passt die Scrolleiste in Firefox perfekt zum Pocillo-Theme von Ubuntu Budgie :D
 
Zurück
Oben