Firefox - seltsames Lesezeichen-Menü seit Plasma 6 (Wayland)

Andarkan

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
303
Ich nutze Arch Linux mit KDE Plasma, und seit dem Update auf Plasma 6 hat sich beim Firefox das Verhalten des Lesezeichen-Menüs verändert:
Immer wenn man ein Lesezeichen mit der Maus verschiebt, wird das Lesezeichen, was ausgetauscht wird, auch direkt geladen. Ziemlich bescheuert. Das ist mir schon recht wichtig, weil ich diese Funktion tagtäglich nutze.
(Der "Lesezeichen-Manager" wiederum funktioniert weiterhin normal.)

Wobei das nur dann gilt, wenn FF im Wayland-Modus läuft. Wenn ich FF absichtlich im XWayland-Modus (Legacy) starte, besteht das Problem nicht. Damit kann ich zwar erst mal leben, aber das ist ja auch keine sehr langfristige Lösung.
 
Wie so oft unter Linux: Entweder so eine Kleinigkeit wird irgendwann gefixt, oder du verbringst drölf Stunden damit, selber die Kleinigkeit zu fixen (ohne Gewähr), oder du lebst damit, oder es geht dir irgendwann so auf die Nüsse, dass du Linux den Rücken kehrst. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Mit dem Update auf Plasma 6.0.2 haben die das jetzt tatsächlich gefixt. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron, Lotsenbruder, frames p. joule und eine weitere Person
Zurück
Oben