Firefox: Spielstände (Browsergames) bleiben nicht erhalten

MK.

Lt. Junior Grade
Hi, ich nutze Firefox aktuell mit folgenden Addons:

AdbockPlus
BetterPrivacy
NoScript
Beef Taco

wenn ich allerdings (beispielsweise auf Kongregate.com) bestimmte Browsergames spiele, die die Möglichkeit bieten, Spielstände zu speichern, muss ich nach jedem Browser Neustart wieder bei Null anfangen.

Liegt wohl an irgendwelchen Cookie Einstellungen bzw. sie werden halt gelöscht oder?

Nur wie kann ich es einstellen, dass für Kongregate die benötigten Daten (Spielstände) erhalten bleiben, ansonsten aber nicht? Geht das?

Viel Dank im Voraus.

Mk.

Danke für den Link, das hört sich genau richtig an.

Allerdings besteht das Hauptproblem immer noch, ich bekomme es nicht hin, Spielstände zu speichern. Auch wenn ich ein Spiel nur neu lade ohne Browser Restart, ist alles weg.

Woran liegt das bzw. was muss ich ändern? Better Privacy habe ich auch schon deaktiviert (da geht es ja um Flash Cookies), hat nichts geholfen. Es scheint so, also würde erst gar nichts gespeichert werden.

edit: Der Vollständigkeit halber:
Win7 64bit, Mozilla Firefox 3.6.14, Flash Player 10 und die im Anfangspost genannten Add-ons.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird das über Cookies von Drittanbietern geregelt? Oder über ein Script das geblockt wird? Hier bräuchte es einen Auskenner zu diesem Thema, vielleicht findet sich noch ein Helfer.

Zurück
Oben