Firefox startet nicht, Meldung "bereits geladen"

Project-X

Commodore
Guten Abend allerseits

Seit mein AntiVirus Software plötzlich abgeloffen ist habe ich da ein Problem.
Und zwar betrifft es denn Mozilla Firefox 1.5.01.

Beim Starten steht es folgendes:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/fehler1-jpg.45919/

Dabei sagt der Task-Manager etwas ganz anderes, es ist gar keine Firefox gestartet worden, und ich habe etwas umexperimentiert und ein paar Task geschlossen, aber Firefox ist definitiv nicht an.
Hier ein Screenshot von der Task-Manager:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/fehler2-jpg.45920/

Der Firefox wurde mehrmals komplett deinstalliert und wieder installiert, allerdings passiert das Problem immer noch.
Neugestartet wurde auch schon mehrmals ;)

Bin ganz offen für euer Meinungen.

Besten dank schon im voraus

Anhänge

• Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 296
  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 259
Genau das Probleme habe ich mit Opera auch.

Welche Antivirus Software ist den bei dir abgelaufen?

Also, konnte mit der Process Explorer trotzdem nix neues Feststellen, ausser das es die Sache ausfürlicher und leicht verständlicher anzeigt als der Task-Manager :)

@ Quidoff
Aus unerklärlichen Grund die NIS2006, dabei wäre es noch für über 200 Tage gültig gewesen.
Habe wieder NIS2005 instaliert.

Anhänge

• Fehler3.jpg
    Fehler3.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 180
Falls es wider erwarten nicht der Norton Kram ist ;) dann schau mal ob in deinem Profil-Order eine Datei namens "parent.lock" existiert. Wenn ja lösche die.

HappyMutant schrieb:
Falls es wider erwarten nicht der Norton Kram ist ;) dann schau mal ob in deinem Profil-Order eine Datei namens "parent.lock" existiert. Wenn ja lösche die.

Leider existiert dieser Datei nicht, habe deswegen auch mal mein ganzer Laufwerk C: gescannt und war ebenfalls nicht fündig.

Du musst im ProcessExplorer auf "Find Handle" gehen. Da gibst du dann "firefox" oder "firefox.exe" ein. Wenn Firefox nicht geöffnet ist, dürfte er eigentlich nix finden. Ansonsten klickst du mit rechts auf den Eintrag und gehst auf "Close Handle". Solange bis nichts mehr gefunden wird.

Anhänge

• snap.jpg
    snap.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 184
Danke, habs durchgeführt und konnt aber trotzdem nicht finden.
Bei meiner Version steht es

"find Handle or DLL"
dann kommt ein such Fenster.

Hmm, komisch. Starte mal Firefox im Safe Mode und schau ob es geht. Wenn ja dann ist eine Extension oder Theme Schuld. (Unwahrscheinlich aber probieren kann man es ja)

Wenn das nicht geht: Ruf mal Firefox mit dem Parameter -p auf und leg ein neues Profil an. Geht das neu erstelle Profil?

Ich hab hier nochwas gefunden. Anscheinend kann man dieses Verhalten von Firefox umgehen, wenn man eine Umgebungsvariable setzt. Kann ja nicht schaden das mal zu probieren.
Du musst den Text leider vom Screenshot abschreiben.

Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Schließlich ist das hier eher ein Profil Problem. Die Seite behandelt aber das nutzen mehrere Profile gleichzeitig.

HappyMutant schrieb:
Hmm, komisch. Starte mal Firefox im Safe Mode und schau ob es geht. Wenn ja dann ist eine Extension oder Theme Schuld. (Unwahrscheinlich aber probieren kann man es ja)

Wenn das nicht geht: Ruf mal Firefox mit dem Parameter -p auf und leg ein neues Profil an. Geht das neu erstelle Profil?

Also, das mit dem Firefox in Safe Mode starten geht nicht, oder ist es die Windows Abgesicherter Modus gemeint?

Und wie funktioniert dieser Paramter? Wie erfogt die eingabe?

Und konnte soeben festellen das mein alter Mozilla Firefox Konto niergens mehr zu finden ist :rolleyes:
Wurde wohl mit Deinstaliert.

@ Quidoff
Danke dir, werd gleich mal anschauen.

Nene, ich mein schon den Safe Mode von Firefox. Mit dem Parameter mein ich: Start -> Ausführen -> "firefox.exe -p" eingeben. Dann kommt der Profil Manager normalerweise. Dort sollte (wenn noch vorhanden) dein Profil stehen. Dort kannst du auch ein neues anlegen. Wenn du später wieder wechseln willst, dann ebenfalls den Profil Manger benutzen.

Wenn kein Profil mehr da ist, aber auch kein neues angelegt wird, dann mußt du möglicherweise die profiles.ini unter "Dokumente und Einstellungen\xxxx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" löschen.

Falls dein Profil noch da ist, dann sichere es erstmal um zumindest Bookmarks etc. notfalls in ein neues Profil zu übernehmen.

HappyMutant schrieb:
Nene, ich mein schon den Safe Mode von Firefox. Mit dem Parameter mein ich: Start -> Ausführen -> "firefox.exe -p" eingeben. Dann kommt der Profil Manager normalerweise. Dort sollte (wenn noch vorhanden) dein Profil stehen. Dort kannst du auch ein neues anlegen. Wenn du später wieder wechseln willst, dann ebenfalls den Profil Manger benutzen.

Wenn kein Profil mehr da ist, aber auch kein neues angelegt wird, dann mußt du möglicherweise die profiles.ini unter "Dokumente und Einstellungen\xxxx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" löschen.

Falls dein Profil noch da ist, dann sichere es erstmal um zumindest Bookmarks etc. notfalls in ein neues Profil zu übernehmen.

Also, hab soeben auf Quidoff's Art gemacht, mit dieser .bat Datei, und es hat geklappt.
Musste ein neuer Profil machen.
Und hab festgestellt das der alte Profil gar nicht mehr da ist, sondern einfach weg.
Nur noch der neue wo ich soeben mit der Profile Manager erstellt habe.

Wenn ich es richtig verstehe ging es nur nicht weil nix da ist? Andererseits ist ja etwas da, deswegen auch es die ganze Zeit zugegriffen wird.

Trotztdem, besten dank für deine Hilfe, und ich glaube, das einzige was da richtig nötig war, war einfach ein neues Profil zu machen.

Also, nochmals ein grosses dankeschön an euch beiden Quidoff und HappyMutant ;)

Endlich kann ich mich wieder sicher fühlen und muss nicht mit der IE On gehen ^^

Zurück
Oben