Firefox startet nicht

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein Firefox einfach nicht mehr öffnet! Ich klicke ganz normal auf das Symbol, dann wird es kurz hervorgehoben angezeigt (wie es eben bei Windows7 ist), aber kurz darauf verschwindet das wieder und es geschieht nichts. Es wird auch kein Prozess im Task-Manager angezeigt.

Neuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht. Entweder es ist ein dummer Zufall, oder es tatsächlich etwas damit zu tun, dass ich gestern Nachmittag AdBlockPlus installiert habe. Kurz darauf funktionierte nichts mehr.

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?

Grüße

Kannst ja mal versuchen den Abgesicherten MOdus von Firefox zu starten

1. Lade mal "Process Explorer" von HIER und beobachte das Startverhalten der firefox.exe bzw eine evtl. schon vorhandene FF Instanz.

2. Versuche den FF im Safemode (ohne Addons und Themes) zu starten indem du "-safe-mode" anhängst also: firefox.exe -safe-mode

hast du bei der deinstallation auch den profil-ordner und alle überbleibsel gelöscht?

vorher könntest du mit dem tool mozbackup dein profil sichern.

Nein, hatte ich nicht - daran lag's auch.

Ich habe nun Firefox deinstalliert, alle zugehörigen Ordner manuell gelöscht und nach der Neuinstallation hat es wieder funktioniert.:)

Danke euch.

Zurück
Oben