Firefox startet sich ein 2. mal.

Blume78

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
184
Hallo, ich habe nach langer Zeit Mozilla Firefox für mich entdekt. Leider gibt ein kleines Problem was mich ein bisschen nervt und hoffe man kann dieses Problem lösen. Wenn mich mein Notebook gestartet habe und öffne Firefox startet sich der Firefox ein 2. mal und muss eines davon schließen. Ich hoffe ich habe mein Problem gut beschrieben und hoffe auf eure Hilfe.
 
Nutzt du zufällig eine Logitech Maus?
 
Blume78 schrieb:
und öffne Firefox startet sich der Firefox ein 2. mal
Der Versuch eine zweite Instanz zu starten, würde zu einer Meldung führen, dass Firefox bereits gestartet ist. Es wird vermutlich ein zweites Fenster geöffnet.
  1. Seite about:support (Informationen zur Fehlerbehebung) öffnen
  2. Fenster mit mehreren Prozessen 2/2 aktiviert (Standard)
    Externe Prozesse 5

    Externe Prozesse

    TypAnzahl
    Webinhalt3 / 8
    Erweiterung1
    GPU1
 
Bei mir steht anderes drin. Fenster mit mehreren Prozessen 1/1 aktiviert (Standard) Extene Prozesse 6 Webinhalt 4/9 Erweiterung 1 GPU 1
 
Waere doch nett mal Bilder von den beiden (Firefox)Fenstern hier zu posten. @Blume78
Danach wurde doch schon im Post #2 gefragt.

BFF
 
Blume78 schrieb:
Fenster mit mehreren Prozessen 1/1 aktiviert (Standard)
Dann den Tipp von K3ks in Beitrag #2 befolgen. Es sollte nur eine Instanz des Firefox laufen. Der Process Explorer zeigt den Aufrufen an - Eigenschaften > Reiter 'Image' > Parent.
Blume78 schrieb:
Dann müsste dom.ipc.processCount = 9 sein; Standard 8.
 
Bild 1 meine Startseite, Bild 2 was geöffnet wird. Bild 3/4 die Werte die angezeigt erden wenn beide Tabs geöffnet sind.
 
Hat geklappt vielen Dank an die Hilfe von allen und noch einen schönen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und K3ks
Zurück
Oben