Firefox stürzt bei Quicktime-Videos ab

ARUS

Lieutenant
Moin,
ich habe folgendes Problem, wenn ich auf Seiten gehe, wo Quicktime-Videos abgespielt werden:

Oder ich muss Firefox direkt beenden.

Das nervt mich irgendwie, weil es halt doch recht viele Seiten gibt, die auf Quicktime setzen. Ich habe schon einiges probiert: Quicktime de- und neuistalliert, gegoogelt etc. Aber eine funktionierende Lösung konnte ich leider nicht finden.
Habt ihr da eine Ahnung?
mfg
ARUS :)

Japp, im Selbstversuch rausgefunden. ;)

In den QuickTime-Einstellungen unter "Erweitert" bei "Video" auf "Sicheren Modus (nur GDI)" umschalten. Das Problem bestand sowohl bei Quicktime Alternative als auch bei Quicktime selber. So muß ich wohl das Browser-Plugin dafür verantwortlich machen. Komischerweise scheint es nicht immer aufzutreten, aber seitdem ich die Hardware-Beschleunigung deaktiviert habe, läuft es.

Ich vermute ja ein Treiber-Problem, hatte aber nicht die Lust, dies groß weiter zu testen.

lol, ist mir vor ner halben stunde auf derselben seite passiert.
Aber danke für den Tip. Werd ich gleich mal einstellen.

Okay, kleiner Nachtrag, nachdem ich die Gelegenheit genutzt habe nochmal zu testen. Es reicht wohl die DirectDraw-Beschleunigung zu deaktivieren. Wenn nur Direct3D aktiviert ist, scheint es zu gehen (zumindest sollte die CPU so auch noch entlastet werden).

hey danke der Tipp war goldwert: es funzt! :)
So stell ich mir funktionierende Forenhilfe vor: Selbst nachts arbeiten sie für einen mit kurzen, prägnanten Lösungen :D

Das Problem hatte ich vorher nämlich auch nicht, scheint indeed ein Treiberprob zu sein...

Zurück
Oben