Firefox stürzt ständig ab merkwürdiges Problem

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
591
Hallo,

ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges Problem mit Firefox. Habe auch schon verschiedene Versionen gestestet (10.01 + 14.01). Wenn ich den Browser öffne stürtzt dieser sofort ab. Das passiert seit heute auf 2 verschiedenen Rechnern in der gleichen Weise. Einzige Abhilfe ist das löschen der Profilordner. Dann läuft FF wieder aber sobald ich irgendwas ändere wie zum Beispiel die Startseite stürzt er wieder ab. Selbst auf einen System was per Image wiederhergestellt wird passiert es ( es lief bis gestern immer einwandfrei).
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Habe dasselbe Problem, irgendwann kann ich FF nur noch im abgesicherten Modus starten, was aber auch in einem Crash endet. Bei mir ist der Flash Player das Übeltäter gewesen. Habe eine ältere Version, so um 10.irgendetwas genommen und da gehts wunderbar. Einmal unabsichtlich auf Update gedrückt und schon geht das ganze von vorne los.
 
Aber das komisch ist das der Firefox im Image 10.01 ist und der Flash auch älter ist. Wie kann es denn sein das auf unterschiedlichen Rechnern erst seit heute dieser Fehler besteht?
 
Servus,

benutze selber zwar Opera, aber so komisches Verhalten nach dem Update vom Flash-Plugin kenne ich auch. Opera speichert nämlich einige Flash Dateien in seinem eigenen Verzeichniss, und muß über manuellen Download (siehe Link weiter unten da heißt das "Player download Center" installiert werden.
Schau doch mal unter "http://www.adobe.com/software/flash/about/" welche version du installiert hast, und zwar einmal mit dem IE (wird auch vom System benutzt) und einmal mit dem FF, beide sollten gleich sein.
Generell hatte ich bis vor 2 Wochen auch monatelange Probleme mit den aktuellsten Versionen, Plugin stürzt ab, nach Neuinstallation lief es 2 Tage dann nicht mehr, oder nur bis zum nächsten Neustart, oder Videos liefen erst nach Update, nach Neustart aber nicht mehr......
Die momantane Version (11,3,300,265) läuft wieder stabil bei mir.

Ich arbeite auch schon seit Jahren mit Images von der Systemplatte, aber so komisches Verhalten bzgl. Flash hatte ich bis dahin noch nie, naja jetzt ist es wieder weg.

Mit z.B. "CCleaner" kann man den Flash "Cache" löschen unter "Anwendungen, Multimedia", haken reinmachen, vielleicht liegts auch daran.

mfG

Tarlon

Probiers aus
 
Ich glaube Google als Startseite verursacht im Moment das Problem.
Ergänzung ()

Also wenn ich den Browserverlauf komplett lösche und dann FF öffne gibt es wohl Probleme mit Google als Startseite. Da stürzt er sofort ab. Gehe ich über einen Bookmark auf eine Seite läuft alles. Ich denke da hat Goggle wohl einen Fehler in der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stürzt FF wie gesagt nur bei Google ab warum auch immer.
 
Hier funktioniert Google als Startseite mit dem Fx in Ver. 14, 15, 16 u. 17 mit jeweils eigenen und sauberen Profil(en) und aktuellem Adobe Flash Player einwandfrei ... und ich kann auch in den Profilen Änderungen vornehmen.

WAS genau änderst du dort in deinem Profil bzw. den Einstellungen?
 
Hallo Gemeinde,

ich habe ähnliche Probleme. Ich benötige auch keine Hilfe, wollte nur den gepeinigten Ihr Leid bestätigen.

Nach einem Javaupdate und dem in vorgestrigen Doodle auf der Google Startseite gabs offensichtlich starke Probleme.

Setzte ich die Einstelliungen von FF zurück, kan ich ohne Probleme auf Google. Nach dem 2ten oder 3ten Start sofort wieder abgeschmiert.

Ich vermute mal, dass es nicht am FF liegt gleichwenn es mit Chrome, und IE (full updated) überhaupt keine Probleme gibt.

Ich habe ein google+ Konto. Möglicherweise spielt auch das eine Starke Rolle, warum es bei dem einen User geht, bei dem anderen nicht.

Ein Softwareproblem anderer Art kann ich im Prinzip ausschließen da ich das Problem auf 2 Rechnern hatte.

Seit heute morgen scheint aber alles wieder zu laufen.



Gruß, Joe
 
Ich habe das gleiche Problem auch. Jetzt habe ich Firefox schon deinstalliert. Jetzt muss ich alle Lesezeichen wieder eintippen. Hätte ich doch vorher mal auf CB vorbeigeschaut. :-(
 
Zurück
Oben