[Firefox] Suchleiste dauerhaft aktiv einstellen

3dfx

Banned
Dabei seit
Jan. 2021
Beiträge
366
Hallo.
Kann man die untere Suchleiste (Strg+F) im Feuerfuchs dauerhaft sichtbar/aktiv machen, womöglich unter "about:config"?
Also immer aktiv, ohne es manuell zu aktivieren, bei jeder Seite und auch nach einem Neustart des Browsers.
Danke
 
Kann man bitte Spam/Troll Zeugs unterlassen, danke.
Die Sinnhaftigkeit hat dich nicht zu interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed und Trinoo
Warum, weil du dann auf etwas anderes eingehen kannst, kein Interesse.

Bitte nur noch Beiträge die explizit auf die Frage eingehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx, DrAgOnBaLlOnE, Che-Tah und 2 weitere Personen
So wie von @N00bn00b beschrieben, nutze ich die Suche ebenfalls.

Bei mehreren Ergebnissen kann man diese dann ganz einfach mit F3 ablaufen, ohne dass eine Suchleiste dauerhaft eingeblendet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist
In den allgemeinen Einstellungen vom Firefox gibt es unten im Reiter "Surfen" einen Menüpunkt, wo man sagen kann, daß beim Tippen der Seiteninhalt durchsucht werden soll.

Keine Ahnung, ob das klappt.

Ansonsten kannst du mal bei den Firefox Addons gucken, ob es so etwas gibt.
 
@N00bn00b
Danke für die erste konstruktive Antwort der auf das Thema 🙂
Das könnte ich als Notnagel nutzen, falls es keine andere Möglichkeit gibt.

@cartridge_case
Du bist hier komplett falsch und überflüssig, dass traurige daran ist das du es nicht mal merkst.
Keiner deiner (nennen wirs großzügig) "Beiträge" ging nur ansatzweise auf die Thematik ein, wenn du glaubst dass das normal ist bist du im Irrtum.
Frag dich mal wie es dir ergehen würde, wenn du Hilfe suchst und nach einer bestimmten Antwort suchst, aber dir nur sinnlose Antworten wie deinen entgegen kommen 😒
Das schaffen nur wenige, aber zum Glück gibt es die Igno, dann muss ich deine abstrusen merkwürdigkeiten nie wieder erdulden 🙂 Das kannst du auch mit mir tun, denn Antworten auf deine "Beiträge" wirst du von mir nie wieder bekommen 😊

Nachtrag:
@Unter mir.
Das habe ich in den vielen Jahren noch nie erlebt, ein zweiter in einem Thema der unbedingt auf meine Igno will, irre. Nicht auf die eindeutige Frage eingehen, aber motzen und in sinnlose Diskussionen verstricken wollen, unglaublich, in deiner Welt möchte ich nicht leben... muss ich jetzt auch nicht mehr 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von 3dfx:
@cartridge_case
Du bist hier komplett falsch und überflüssig, dass traurige daran ist das du es nicht mal merkst.
Was ist so schwer daran, einfach zu sagen, warum du das erreichen willst, was du erreichen willst?

Wenn einer fragst, wie man den FI-Schalter ueberbruecken kann, sollte die Antwort nicht sein "Klebe ihn einfach mit Klebeband fest", sondern "Was hast du vor?".

Und genau das kann man hier in deutlich abgeschwaechter Form auch anwenden. Was hast du vor? Wenn es einen Grund gibt, kannst du ihn einfach nennen. Falls nicht gibt es eben vielleicht eine bessere Moeglichkeit das zu erreichen, was du willst. Niemand hier muss dir helfen, sondern will es tun. Da waere es doch das mindeste auf Rueckfragen zu antworten, statt zu noergeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist und cartridge_case
Zitat von cartridge_case:
Auch sehr interessant, dass du andere Antworten, die überhaupt gar nicht auf deine Frage eingehen, doch plötzlich lobst.

Na, "überhaupt nicht" ist schon etwas übertrieben. Und von wegen:

Zitat von cartridge_case:
Die nimmt doch dann immer Platz weg. Also wofür? :D

Kann ja sein, dass er den (kleinen) Platzverlust in Kauf nimmt. Ziel ist wohl einfach, nicht jedesmal Ctrl+F zu drücken bei einem Suchen auf der Seite - kann bei vielen Seiten mühsam werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist und cartridge_case
Zitat von SpAWin:
Ja und wieso in aller Welt sagst Du nicht gleich wie.
Na weil es nicht geht. :D Deswegen frage ich ja, wieso er es so will und wollte ihm mit einem Workaround helfen. Aber sein Anliegen scheint zu geheim zu sein.
Zitat von SpAWin:
Da muss ich 3dfx schon Recht geben - helfen ist nicht deine Stärke.
Dem kann ich direkt widersprechen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-sinnlos-zu-beschreiben.2025988/post-25699401
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist und NJay
Zitat von NJay:
Achja und wie soll man einen anderen Weg vorschlagen, wenn das eigentliche Ziel nicht genannt wird?
Man soll hier nicht unaufgefordert andere Wege vorschlagen (weil die einem besser passen) sondern schlicht die gestellte Frage beantworten!
Oder sich zumindest erklären warum man eine andere konkrete Lösung anbietet. Es geht keinen was an warum ein TE dieses und jenes so haben will.

CN8
 
Zitat von cumulonimbus8:
Oder sich zumindest erklären warum man eine andere konkrete Lösung anbietet. Es geht keinen was an warum ein TE dieses und jenes so haben will.
Dem widerspreche ich. Siehe:

Zitat von NJay:
Wenn einer fragst, wie man den FI-Schalter ueberbruecken kann, sollte die Antwort nicht sein "Klebe ihn einfach mit Klebeband fest", sondern "Was hast du vor?".
Zitat von NJay:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist und cartridge_case
Zitat von NJay:
Der Vergleich mit dem FI-Schutzschalter ist hier hochgradiger Käse! (Ich muss nicht googlen um zu wissen was so was ist!)
Hier wir dein einfache, ungefährliche Funktion erbeten und keine hochbrisante lebensgefährliche Veränderung/Manipulation. Und da steht es uns nicht zu so mit dem TE Schlitten zu fahren.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpAWin
Zurück
Top