Firefox Sync Probleme?

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Seit etwa zwei, drei Tagen klappt Sync nicht mehr. Das passierte fast zeitgleich mit dem Ausliefern von FF 7.0.1.

Es wird in der Fußleiste ein unbekannter Fehler angezeigt, und zwar auf beiden Rechnern. Klicke ich dann auf "Serverstatus", wird eine Seite von Mozilla aufgerufen, die das Bild des Rechners für ca 30 Sekunden komplett einfrostet. Auch auf beiden Rechnern.

Kennt das noch jemand?
 
Hab dasselbe Problem. Ich meine gestern bei Mozillas-Twitter-Kanal gelesen zu haben, dass das Problem bekannt ist und bald behoben werden soll.
 
Jap funtzt gerade nicht, im Serverstatus wird irgendwie auch immer was anderes angezeigt :S
 
Ok, danke für die Bestätigung!

Dann hoffen wir mal auf Besserung!
 
Funktioniert bei mir wieder.

Edit: Funktioniert doch nicht so ganz wie ich anfangs dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man scheint an dem Problem zu arbeiten. Seit gestern sehe ich keine Fehlermeldungen mehr. :)

Aber es synchronisiert sich auch nix. :(
Der Eintrag "Tabs von anderen Computern" fehlt schlicht und ergreifend....
 
Moin,
was passiert eigentlich, wenn ich aus Versehen meine kompletten bookmarks lösche? Gibt es da bei FF Sync so eine Art Rückholfunktion? So bietet z.B. Xmarks die Möglichkeit, eine Historie der eigenen Bookmarks auf deren Server einzusehen, man kann recht einfach den letzten bookmarks-Stand wieder aktivieren und seine verloren geglaubten bookmarks retten. Diese Möglichkeit habe ich so bei FF Sync noch nicht gefunden...
 
Komisch.... Übersehe ich da was?

Heute früh (hab die letzten Tage nicht viel Zeit gehabt) merkte ich, daß auf dem Laptop eindeutig die auf dem Rechner gestern besuchten Seiten als Verlauf gespeichert waren. In dem Punkt funktioniert Sync also wieder.

Aber der Eintrag "Tabs von anderen Computern" fehlt immer noch! Hat Mozilla den entfernt? Oder mit der 7.0.1 an einer anderen Stelle versteckt?
 
Irgendwie klappt die Sync Funktion bei mir auch nicht ganz richtig, irgendwie habe ich jetzt alle Lesezeichen doppelt, so ein Mist! Die Geister die ich rief werde ich nun nicht mehr los! :)

Mozilla sollte die Sync-Funktion besser noch mal überarbeiten, ist ja eine tolle Idee, aber noch toller wäre wenn die Umsetzung auch 100% Fehlerfrei funktionieren würde.
 
Zurück
Oben