Hammerwerfer559
Ensign
Hallo in die Runde,
ich habe ein nerviges Problem mit Firefox.
Das geht auch schon einige Wochen so.
Die Tableiste mit den Bedienelementen am obersten Rand verschwindet immer mal wieder (nicht reproduzierbar).
Das heißt, die Tableiste ist quasi über den oberen Bildschirmrand hinaus verschoben, wo ich sie nicht sehen oder nutzen kann.
Hinzu kommt, dass dann Eingabefelder und Buttons ebenfalls "verschoben" sind.
Ich kann sie normal sehen, aber nur einige Pixel weiter darunter auch bedienen.
Ziehe ich das Fenster dann runter, geht es wieder.
Dachte erst es liegt an der Funktion des Anheftens und automatischen Anpassens an den Bildschirmrand. Aber manchmal funktioniert es tadellos, dann wieder nicht.
Interessanterweise startet das neuste GIMP nur noch im Vollbildmodus, die Bedienelemente fehlen also ebenfalls.
Ist das ein bekanntes Phänomen von Firefox oder ggf. ein Problem unter Manjaro?
Gibt es da Abhilfe?
Vielen Dank!
ich habe ein nerviges Problem mit Firefox.
Das geht auch schon einige Wochen so.
Die Tableiste mit den Bedienelementen am obersten Rand verschwindet immer mal wieder (nicht reproduzierbar).
Das heißt, die Tableiste ist quasi über den oberen Bildschirmrand hinaus verschoben, wo ich sie nicht sehen oder nutzen kann.
Hinzu kommt, dass dann Eingabefelder und Buttons ebenfalls "verschoben" sind.
Ich kann sie normal sehen, aber nur einige Pixel weiter darunter auch bedienen.
Ziehe ich das Fenster dann runter, geht es wieder.
Dachte erst es liegt an der Funktion des Anheftens und automatischen Anpassens an den Bildschirmrand. Aber manchmal funktioniert es tadellos, dann wieder nicht.
Interessanterweise startet das neuste GIMP nur noch im Vollbildmodus, die Bedienelemente fehlen also ebenfalls.
Ist das ein bekanntes Phänomen von Firefox oder ggf. ein Problem unter Manjaro?
Gibt es da Abhilfe?
Vielen Dank!