Firefox Tabs einfacher wechseln?

Wolba

Ensign
Moin,

Ich habe gelesen das man beim Opera Browser Tabs mit nur einem Tasten druck z.b. "A" durch wechseln kann.
Bei Firefox geht das ja nur soweit ich weiß mit mindestens 2 Tasten drücken. Kennt einer eine Möglichkeit um das auch auf eine zu reduzieren?

azereus

Commodore
strg+1 bis 9
oder strg+tab nach rechts
oder strg+hochstell+tab nach links

/edit:
mausklick?

finds nicht wirklich schwer diese max. 3 tasten u drücken

/edit2:
wär ja blöd wenn das z.b. "a" ist

Wolba

Ensign
Ersteller dieses Themas
Wenn du 100 Tabs durchgehen willst macht es einen Unterschied ;) irgend wann bekommst du nämlich nen Krampf im Finger und deswegen halt nur eine Taste.

StokeD

Lieutenant
"Fire Gestures" als Addon.

Ich könnte nicht mehr ohne.. müsste eigentlich selbsterklärend sein, ist simpel individuell konfigurierbar und erleichtert das browsen enorm. bei fragen einfach ne PM schreiben oder so :p

Fortatus

Lt. Commander
Aber will ich das? Firefox hat so viele Möglichkeiten, um die Inhalte zu sortieren: Die Tab-Liste, wo man schnell einen Tab findet, Tab-Gruppen, wo man die Tabs nach Themen anordnen kann und die übrigen nicht sieht.
Ich dürfte auch 200 Tabs haben, aber alles in Gruppen, so dass ich beim normalen Surfen nur 10 oder 20 sichtbar habe...

Wolba

Ensign
Ersteller dieses Themas
Da ich die Tabs aber nur kurz offen habe da sie für ein Browser Spiel sind, habe ich nun mal diese menge

cumulonimbus8

Admiral
Wenn du 100 Tabs durchgehen willst macht es einen Unterschied
Ob für das Browsergame (und m.E. nach dann noch mehr) oder nicht - wer kann sich 100 Tabs und ihren Inhalt / Zweck merken, besonders wenn das wechselt?
Und du hast keine 100 Tasten {die einsetzbar wären}; was willst du bewirken, immer den n. Tab? Ich müsste andersrum jeden ja labeln, das wäre bei dauerndem Wechsel sinnfrei.

Meine Fantasie versagt bei diesen Tab-Massen und deiner Idee wie das überhaupt klappen könnte. (Wir machen in HTML, und das mit nummerierten Files. In einem Tab-gestützen Editor ist für mein Gehirn bei 60-aufwärts Ende Gelände zu wissen was da wo stecken soll; und das ist wie gesagt noch recht ordentlich sortiert.)

CN8

Wolba

Ensign
Ersteller dieses Themas
100 Tasten?

Die Tabs werden nur schnell durch gewechselt und 5 Min später geschlossen.