Firefox: Tabs statt Task

leadclown

Captain
hi,

gibt es eine möglichkeit dass beim öffnen einer neuen seite diese in der tableiste geöffnet wird als standartmäßig in der taskleiste?

habe in den optionen vergeblich gesucht.

thx
Marcus

ungewöhnlich aber es funktioniert...
danke.

Um was geht es hier eigentlich ?

Kann mir mal einer eine "Übersetzung" geben ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn ein Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll wird das von Firefox normalerweise auch so gemacht. Nun bietet Firefox aber die schöne Möglichkeit Tabs statt mehrerer Fenster zu benutzen (quasi Fenster im Fenster), jedoch von Haus aus nur eingeschränkt für oben beschriebene Links.
Nun gibt es zum einen die Möglichkeit, den Link durch anklicken des Links in einem Tab statt einem neuen Fenster zu öffnen. Da aber nicht jeder ein Mausrad hat und man sich evtl. den "Aufwand" ersparen will gibt es auch noch Extensions, mit deren Hilfe man das Verhalten des Browsers beim Öffnen von Links beeinflussen kann.

Hoffe jetzt hast du's verstanden ;).

Zuletzt bearbeitet:
gudn tach..
ich hab das grad mal bei mir mit dem mausrad klicken probiert.
bei mir geht es leider nicht. muss ich dafür noch irgendwas einstellen ?

elkrasso schrieb:
gudn tach..
ich hab das grad mal bei mir mit dem mausrad klicken probiert.
bei mir geht es leider nicht. muss ich dafür noch irgendwas einstellen ?

Normalerweise nicht, kann aber mit deinen Maustreiber zu tun haben.

vllt liegts an der Tasteneinstellung: Hast du "Mittlere Taste" ausgewählt beim Mausrad?

Bei mir gings drum auch lange nicht, bis ich dann auf das umgestellt habe. Scrollen kannst du wie vorher, nur eben das du auf Links klicken kannst mit dem Mausrad.

Hi!

Ich wollte hier mal den Thread reaktivieren, da ich erst seit gestern den Firefox benutze (ja ich weis, ich hätte schon früher umsteigen sollen!)

Nun mein Problem:
Ich habe mir diese eine Tabbed Browsing Extension (welche mein Vorredner bestätigt hat) heruntergeladen und inst.!
Nun mein problem:
Von meinem MyIE2 (erweiteter IE) bin ich es gewöhnt, dass wenn ich z.B. jetzt gerade auf CB herumsurfe und ich dann mla irgendwann auf einer der Favoriten klicke (z.B. Gamestar), dieser Favorit (= www.gamestar.de) in EINEM NEUEN "TABBED BROWSING FENSTER" (oben in der Leiste) geöffnet wird!

Also CB muss weiterhin offen bleiben aber es darf auch Nicht ein weiters (zweites Mal) der Firefox gestratet werden!

Dasselbe sollte auch geschehen, wenn ich anstatt eines Favoriten oben manuell eine andere URL zu eineer anderen Site eingebe passieren!

Also wie stelle ich das an dass das alles so läuft?

gruß
Twist

ich hab den extension nicht drauf. aber es sollte da so eine option geben wie seiten im hintergrund laden. dann macht er einen neuen tab auf, läst aber den alten aktiv. diese option gibts schon für links im normalen firefox, also sollte es die auch für den rest in der extension geben.

Zurück
Oben