Firefox Tabs stürzen ab bzw. reagieren nicht

Fililander

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
464
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Von Zeit zu Zeit stürzen einige Tabs ab und ich sehe ein weisses Bild mit diesem rotierenden Symbol.
Zwischenablage01.jpg
Neu laden kann ich ich auch nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung warum und woher das kommt? Meine Internetsuche hat nichts ergeben. Firefox ist aktuell.

mfg
 
Dein Firefox Profil schonmal resettet?
Oder ein ganz neues Profil getestet?
 
Ab wie vielen tabs passiert das?
Was für Hardware hast du darunter? Die aus der Signatur?
Auf was für Webseiten passiert das?
 
Hui, ich bin ja doch nicht alleine mit dem Problem :)

Bei mir hat es geholfen die Firefox Refresh Funktion zu verwenden:
https://support.mozilla.org/en-US/kb/refresh-firefox-reset-add-ons-and-settings

Danach startet der Fox neu und bei mir hat er anschliessend gefragt was er importieren soll. Dort habe ich Cookies, History, Bookmarks und History ausgewaehlt. Die Funktion legt ausserdem automatisch auf dem Desktop eine Sicherung deines Profils an.

Nach dem Refresh ist alles an Anpassungen der GUI und about:config weg, alle Optionen sind auf default, und alle Addons muessen neu installiert und ggf. konfiguriert werden.
 
Arrghhh. Also eine einfache Lösung gibt es dafür nicht. Werde mal die Refresh Funktion verwenden.

madmax2010 schrieb:
Ab wie vielen tabs passiert das?
Mal 5 oder 10. Ganz unterschiedlich.
madmax2010 schrieb:
Was für Hardware hast du darunter? Die aus der Signatur?
Jap.
madmax2010 schrieb:
Auf was für Webseiten passiert das?
Ist auch unterschiedlich. Zuletzt auf Youtube.
Asghan schrieb:
Dein Firefox Profil schonmal resettet?
Oder ein ganz neues Profil getestet?
Noch nicht. Wollte erstmal fragen bevor ich das mache.
 
Das FF Profil resetten hilft meist bei solchen Problemen. Der FF hat scheinbar die Angewohnheit sich hin und wieder mal selbst kaputt zu machen.
 
Zurück
Oben