Firefox Themes (download startet nicht)

Pulsdisruptor

Cadet 4th Year
Hallöchen zusammen :)

Versuche nun schon seit Tagen auf vorher Firefox 3.0.6 mittlereweile 3.0.7 Themes über Extras/Addons/Alle Addons ansehen...zu installieren.
Kann sie auf der Website auswählen "Zu Firefox hinzufügen" aber der Download startet einfach nicht. Das ist speziell bei den Themes so....andere Sachen wie "NoScript" oder "Fast Dial" lassen sich problemlos installieren.

Erst dachte ich, es liegt am Firefox unter XP, als ich dann jedoch zufällig auf einem Test- PC ein Linux installierte und der Firefox dort dieselben Zicken machte war mir klar- am XP oder irgendwelchen Einstellungen kanns nicht liegen.

Wie schauts denn bei Euch aus- gehts ?

also bei mir gehts. aber ich hab das Theme über die Firefox homepage geladen und dann geaddet.

mfg

kannst auf dem download knopf auch rechtsklick machen "ziel speichern unter" dann speicherste das auf den pc...
...dann mach in firefox das addon fenster auf und zieh die datei da rein...

Hm also ich benutzte Firefox schon seit Jahren bin jetzt also net so der Anfänger.

Wie schon gesagt im Firefox selbst oben in der Menuleiste:
Extras/ Addons/ Addons Herunterladen/ Alle Addons ansehen/ Kategorie Themes

Wenn ich da ein Theme auswähle und den grossen grünen Knopf "zu Firefox hinzufügen" anwähle passiert nix- als wäre die Seite https://addons.mozilla.org/de/firefox down.

Ist halt merkwürdig dass es auch bei nem neuen Browser und sowar auf Linux nicht geht- sonst hätte ich vermutlich garnicht gepostet ^^

BTW: und speichern unter geht nicht, da legt er nur ne .html ab....

Schick mal URL der Seite, ich kann die Datei dann woanders uploaden.

Du, das iss auch wenn Firefox total "nackig" ist.

Also wenn das bei Euch allen nicht ist muss ich vielleicht mal den Router checken. Wobei SPI dürfte ja normal nicht stören, aber vielleicht finde ich da was, das einfach blockiert.
Ansonsten gibts ja fast keine Erklärung dafür, denn wie gesagt Firefox war jedes Mal "nackt", darunter auch das Betiebssystem seis XP oder Linux.

Also ich habs n bisschen anders gemacht:

Google => Firefox Themes => Firefox HP geöffnet => und da gab es dann so nen Button für Addon einfügen, oder sowas. Danach einfach neu gestartet und alles paletti.

mfg Chuck

klingt ganz danach als wäre die seite nicht freigegeben für den content...gerade wenn der ff "nackig" ist ist das oft so...aber normal sollte dann der hinweis kommen und man kann eine ausnahme definieren

Du könntset testweise mal folgendes versuchen:
Extras / Einstellungen / Sicherheit / "Warnen, wenn Websites versuchen, Addons zu installieren"

Oh weia !

Wee schon vermutet war es eine Einstellung am Router hatte neben SPI auch Java, Proxy, Java usw. geblockt gehabt.

Es geht wieder Alles- war also kein Firefox Problem sonder irgendeine nächtliche und schwachsinnige Aktion von mir den Router neu zu konfigurieren ^^
Da ich den Router normaler Weise nicht ausschalte und er die Einstellunge wohl nicht sofort übernommen hat ist das also nicht am Datum der Änderung aufgetreten sondern irgendwann als ich die Steckdosenleiste abschaltete. Ziemlich blöder Fehler ^^

Danke trotzdem vielmals für Eure Hilfe

Zurück
Oben