Firefox - Toten Bereich für Tabs nutzen?

xplay888

Lt. Commander
Hallo CB,

gibt es eine Möglichkeit den absolut toten Bereich (rotes X) für Tabs oder etwas anders zu nutzen? Kann man den "Firefox" Button oder minimieren, maximieren und schließen versetzen? Ich hätte gerne mehr Platz links und rechts für Tabs.
Danke.

Unbenannt.png

Monitor mit größere Auflösung xD

Glaube nicht das es die Möglichkeit gibt, bis evtl auf ein Theme-Mod, aber kein Plan inwieweit sich das dann ändern kann.

BTW: Wieviel RAM hat dein Firefox mit den unzähligen Tabs beansprucht?

@Spillunke
Also ich hab noch ein paar Tabs mehr auf 2 Fenster verteilt und das belegt "gemütliche" 1.2 GB :D:D

Du kannst bestimmte Tabs anpinnen, dann wir der Name des Tabs ausgeblendet und du hast dann mehr Platz für weitere Tabs.

derohneWolftanzt schrieb:
@Spillunke
das belegt "gemütliche" 1.2 GB :D:D

ach naja dann geht das ja noch :D hast ja genug wie ich es in deiner Sig sehe.

cartridge_case hat ne gute idee. tableiste einfach nach verlagern.

EDIT: also ich bekomme die Tableiste nicht nach unten

tabs unten, dann hab ich den platz zwischen "firefox" und "_, max und X" verschenkt.
tabs anpinnen nutzt mir nix, ich hab durch TMP die möglichkeit die zu schrumpfen, es geht nur um den toten platz der mich sowas von ärgert...
wieso fummeln die so viel am design rum, ändern das nur nicht :s

das sind rund 40 tabs (nicht unzählig) die ich offen habe mit aktuell 600mb.

Spillunke schrieb:
BTW: Wieviel RAM hat dein Firefox mit den unzähligen Tabs beansprucht?

Das nennst du "unzählig"?

Ich kratze hier an der Tausendermarke und meiner braucht 1,9 GB.

Das frage ich mich auch…

Die Bereiche sind Systembereiche und der Tab-Bereich ist dazwischen. M.E. nach geht da nichts, denn im Normalfall (siehe die oberste Tab-Reihe) ist da ja keine Totraum wenn man sich mit der einen Zeile zufrieden gibt.

CN8

Was hast denn du da für ne Erweiterung oder Einstellung, um die Tabs untereinander in drei Reihen anzuzeigen? Bei mir geht die Tableiste nämlich in einer Reihe von ganz links nach ganz rechts durch.

Edit: Alternativ geht vielleicht auch F11 und dann aber die Tableiste nicht ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Tab Mix Plus ist das.
f11 ist wirklich ein super workaround, danke dir!

Nein war es nicht...