Firefox Trusted Recursive Resolver

mensch183 schrieb:
Es gibt durchaus Anlass, den Nameserver des Providers nicht zu nutzen.

Kannst du systemübergreifend auch so ändern.
Und wenn es der Router nicht zulässt, dann kann es das OS allemal.
 
Hallo, danke für den Tipp hier. Aber ich habe festgestellt, wenn ich bei meinem Firefox 60.3.0 ESR die Wert network.trr.mode auf 5 setze, kann ich keine einzige Seite mehr öffnen. Erst, wenn er wieder auf 0 steht, geht es wieder. Woran könnte dies liegen?

Firefox ist im Werkszustand, keine Add-Ons installiert.
 
Den Wert 5 gibt es erst ab Firefox 61.
Ist ein Bug in der ESR, dass der ungültige Wert 5 nicht als Standardwert 0 interpretiert wird.

Also mit dem Wert 0 leben oder auf die aktuellen non-ESR-Version wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
mensch183 schrieb:
...Es gibt leider viele Provider, die via DNS ihren Kunden Fake-News unterschieben. Ein Beispiel dafür ist die Deutsche Telekom. ...
Da möchte ich jetzt bitte ordentliche Quellen dazu. Falls das so ist, muss man den DNS manuell konfigurieren.
Für Tipps für vertrauenswürdige DNS-Server wäre ich in dem Fall auch dankbar.
 
http://www.dns-liste.de/

Grundsätzlich kann man niemandem vertrauen.
Alternative wäre wahrscheinlich selbst einen DNS Server zu betreiben.
 
Zurück
Oben