Firefox und Chrome laden manche Seiten nicht, Internet Explorer schon

darksun-85

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
21
Hallo zusammen

ich habe ein mir vollkommen unerklärliches Problem auf meinem Windows 8.1 Rechner und hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen.
Manche Internetseiten laden nicht fertig, bzw. sie laden immer weiter aber werden nie angezeigt. (nur die Hintergrundfarbe wird angezeigt) Das Problem tritt z.B. bei folgender Seite auf http://www.gameplorer.de/tera-gilden-gruendung/ oder wenn ich einen Artikel auf www.bild.de aufrufen will. Die Hauptseite wird geladen nur die Artikel nicht. www.krone.at geht auch nicht etc...
Was auffällt ist, dass wenn ich auf "zurück" gehe oder eine andere Seite aufrufe, die Seite für 1 Sekunde angezeigt wird bevor ich zur vorherigen Seite oder zur nächsten Seite weitergeleitet werde.

Das ganze tritt nur bei Firefox und Chrome auf, mit IE hab ich keine Probleme die Seite zu laden.

Hab bei Firefox schon mal getestet ob es an einem der Zahlreichen Addons liegt die ich benutze, jedoch brachte es keinen Erfolg die Addons einzeln, nacheinander aus zu schalten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Wie Sie den Cache leeren können (support.mozilla.org)

Mal ein Versuch:
Wie Sie Firefox im Abgesicherten Modus starten (support.mozilla.org)
Der Abgesicherte Modus ist ein besonderer Modus von Firefox und kann bei Problemen mit Firefox genutzt werden. Er deaktiviert temporär Add-ons, die zu Problemen führen können, und setzt ein paar Einstellungen auf die Standardwerte zurück. Durch den Vergleich des Firefox-Verhaltens im normalen Modus mit dem des Abgesicherten Modus, bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, können Sie die Ursache mancher Probleme herausfinden.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, werd ich gleich mal alles probieren und dann beschreid geben
 
Also Cash leeren hat nix gebracht.
Wenn ich Firefox in Portable-Apps ausführe geht es einwandfrei
Also muss es an einer Erweiterung liegen oder?

Folgende Addons und Plugins hab ich drauf:

Addons Firefox.JPG
Plugins Firefox.JPG
Ergänzung ()

Noch was ist mir aufgefallen.
Nach einem Neustart des Rechners werden die Seiten wieder richtig angezeigt... zumindest für ne zeit lang...
Ergänzung ()

Firefox im Abgesicherten Modus ausgeführt, fehler tritt weiterhin auf. Auch nach einer Neuinstallation.
 
ja dann wird irgendein Addon stören schätz ich mal

unter HILFE kannst du den FF auch ohne Erweiterungen starten

eventuell hat es dir auch dein Profil zerschossen oder irgendeine Einstellung passt nicht
 
Hab ich ebenfalls schon gemacht, ohne erfolg.
Komisch ist ja dass der Chrome Browser ebenfalls die selben Probleme hat, IE nicht
 
Würde es mit einem neuen/anderem Profil versuchen:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für die Tipps. Hab jetzt zur Brechstange gegriffen und Windows neu installiert. (wurde eh mal wieder Zeit :D )
Jetzt funktioniert Firefox und Chrome wieder einwandfrei
 
Zurück
Oben