Firefox und FB - Schnellantwort = Quote?!

C

cyberdude2011

Gast
Moin,
nachdem ich positiv von Firefox auf meinem Rechner überrascht war, hab ichs jetzt auch mal auf meinem Notebook installiert. Wenn ich jedoch hier im Forum aufs Schnellantwort-Symbol klicke, kommt immer gleich automatisch die "normale" Antworten Seite mit Quote... Auf meinem anderen Rechner hatte ich das nie, daher weiß ich auch nicht was das sein könnte.... Es nervt nur n bißchen, so pls help :)

thx

/e Genauso ist das mit den Buttons "Suche" und "Quick Links". Wo ich sonst auf die Schrift klicken konnte, muss ich jetzt auf die Pfeile klicken um die gleiche Funktion zu bekommen...

Das hängt aber nicht nur am FireFox. Ich habe das selbe, in einem anderen Browser,
wenn ich auf den Schnellantwort-Button klicke, die Seite aber noch nicht zuende
geladen ist. Lass die Seite zuende laden, dann klappt auch die Schnellantwort. ;)

Hm... guter Gedanke aber daran liegts nicht ;)

Hab irgendwie die Vermutung dass das an der TabBrowser-Extension liegt die ich drauf habe :o

Aber die Tabs werden doch n icht verändert. Das ganze spielt sich in einem Tab ab.
Nutze MyIE2 und da ist es wirklich so, dass wenn ich zu schnell antworten will, oder
die Seite mal wieder viel zu lahm läd, statt der Freischaltung der Schnellantwortbox,
eine neue Seite läd, die den letzten Post quoted; und wie gesagt - bei komplett
geladener Seite - kein Problem.

Ich hab die Buttons mal verglichen und folgendes ist mir aufgefallen:

Beim Quotebutton, sowie Schnellantwortbutton ist der Befehl nur "do=newreply"
beim Post-Reply (erweiterte Antwort) ist der Befehl "do=newreply&noquote=1"

Das liegt nicht am Browser oder dem Tabbed Browsing.

Steffen?

Zuletzt bearbeitet:
Is wohl ein JS Problem ohne mir das jetzt genau angeschaut zu haben. Das auf die erweiterte Antwort weiterlgeleitet wird wenn die Seite noch nicht komplett geladen ist kann ich bestätigen. Mit dem IE hab ich was das Schnellantwortsymbol betrifft keine Probleme.

DunkelAngst schrieb:
Aber die Tabs werden doch n icht verändert. Das ganze spielt sich in einem Tab ab.
Nutze MyIE2 und da ist es wirklich so, dass wenn ich zu schnell antworten will, oder
die Seite mal wieder viel zu lahm läd, statt der Freischaltung der Schnellantwortbox,
eine neue Seite läd, die den letzten Post quoted; und wie gesagt - bei komplett
geladener Seite - kein Problem.

Ich hab die Buttons mal verglichen und folgendes ist mir aufgefallen:

Beim Quotebutton, sowie Schnellantwortbutton ist der Befehl nur "do=newreply"
beim Post-Reply (erweiterte Antwort) ist der Befehl "do=newreply&noquote=1"

Das liegt nicht am Browser oder dem Tabbed Browsing.

Steffen?
Sehr komisch alles... Wenn man sich die URL des Quote und des Schnellantwortbutton mal angeguckt, ist da auch überhaupt kein Unterschied. ?!

Wenns nich am Browser oder dem Tabbed Browsing liegt, dann sag mir doch bitte warum ich das Problem zu Hause nicht habe :p

cyberdude2011 schrieb:
Sehr komisch alles... Wenn man sich die URL des Quote und des Schnellantwortbutton mal angeguckt, ist da auch überhaupt kein Unterschied. ?!

Wenns nich am Browser oder dem Tabbed Browsing liegt, dann sag mir doch bitte warum ich das Problem zu Hause nicht habe :p
Die URL (href-Attribut des Link-Tags) ist die gleiche ja, aber der Quickreply-Button hat einen Javascript onclick-Handler. Wenn ein Browser Javascript unterstützt, wird der onclick-Handler aufgerufen, ansonsten die normale URL. Ergo stimmt in deinem Browser etwas mit Javascript nicht.

Deaktivier mal alle Erweiterungen. Dann der Reihe nach wieder aktivieren, an irgendeiner wird es schon liegen.

Kann es sein, dass bei einer ungeladenen Seite dieser onklick-Handler noch nicht
bekannt ist, sprich noch nicht geladen und deshalb in die erweiterte, gequotete
Antwort geht? Ich bin nämlich immer noch auf dem Standpunkt, dass es an der
inkomplett geladenen Seite liegt, da ich das "Problem" immer nur bei zu schnellem
klicken auf einer noch nicht komplett geladenen Seite habe.

(nein ich Treffe den Button schon richtig ;))

Hm... hab jetzt das Tabbrowser-Plugin deinstalliert (so sollte es eigentlich sein), die Register oben sind weg, die Funktion allerdings noch da (quasi ne halb deinstallierte Version) und siehe da... jetzt funktionieren die Buttons auch wieder richtig... Muss ich das verstehen? Na ja, hauptsache es funzt jetzt wieder *freu*

/edit
Scheint doch noch nicht so richtig wieder zu funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben