Firefox (v94.0.1) mit 54 Tabs öffnen: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

lorpel

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
981
Hallo,

habe Firefox von v84.irgendwas auf v94.0.1 upgedatet.
Seitdem bekomme ich bei 20% der Seiten den Fehler "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Ich habe einen Lesezeichnen-Ordner mit 54 Seiten.
Nach starten des Rechners und Firefox klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dann auf "Alle Lesezeichen öffnen".

Viele Tabs laden den Inhalt korrekt.
Manche unvollständig.
Und die besagten 20% mit dem Fehler "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Neuladen der einzelnen Tabs klappt dann. Ist aber nicht Sinn der Sache.

Kann man den Fehler beheben?
Irgendwelche Settings in about:config?

Habe Z.B. schon versucht:

network.http.connection-retry-timeout 30000
network.http.response.timeout 30000
network.http.max-urgent-start-excessive-connections-per-host 80

Hilft alles nix :(
 
Dein PC und/oder deine Internetverbindung ist zu langsam, um bestimmte Seiten in der vorgegebenen Zeit aufzubauen.
Wenn der Entwickler eingestellt hat, dass nach z.B. 5 Sekunden ohne erfolgreichen Aufbau die Fehlermeldung kommt und die Aktion abbricht, dann könnte es daran liegen, dass beim Öffnen deiner unzähligen Tabs einige davon nicht innerhalb 5 Sekunden aufgebaut waren.

Lösung:
Anstatt unzählige Tabs zu öffnen und diese zum Betrachten nochmals anzuklicken, kannst du eine Sidebar aktivieren und die Seiten auf einen Klick darauf öffnen.
Der Vorgang ist derselbe, aber bei jedem Klick über die Sidebar ist die Seite auf die Sekunde aktuell, was bei bereits geöffneten Tabs unter Umständen nicht der Fall ist.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-sidebar-lesezeichen-chronik-dienste


P.S:
Du kannst sogar Unterordner erstellen, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp, aber ich möchte keinen Platz rechts oder links verlieren.
Wie gesagt, mit dem alten Firefox gab es das Problem nicht.
Gerade nochmal mit Chrome versucht: Alle Tabs werden vollständig geladen.
Dauert natürlich, bis alle zu ende gerödelt haben. Aber keine Fehlermeldungen und alles vollständig.

Kann also weder am PC noch an der Internetverbindung liegen. Das Problem ist der neue Firefox. Und ich hätte erwartet, dass man diesen Timeout einstellen kann. So macht es doch keinen Sinn.
 
Kann man nicht Feedback/Fehlermeldung an Mozilla schicken? Warum werden so viele Tabs benötigt? Reichen nicht 20-30? Oder gehe Stück für Stück mit einem Tab zurück, bis es dann wieder fehlerfrei läd.
 
Vermutlich kann ich 10 Tabs weg nehmen. Aber im Laufe der Zeit kommen immer mal welche dazu.
Aber den Rest hätte ich gerne. Ist meine tägliche Lektüre. Browser starten, Tabs öffnen lassen und dann mit Strg-TAB durch huschen und querlesen.
So mache ich es seit Jahren. Ich würde dann erwägen auf Chrome zu wechseln.
Blöd, aber wenn der FF nicht mehr macht, was ich brauche, muss ich wohl diesen Schritt gehen.

Die Entwickler werden sich bestimmt nicht für einen Einzelfall wie mich erbarmen was zu ändern ^^
 
Nur wenn wir uns melden werden die überhaupt was tun…

Allerdings - mir ist, wenn auch nicht mit 54 Tabs, da eine Schlafmützigkeit in mehreren Profilen aufgefallen.

CN8
 
Zurück
Oben