Firefox verbietet fast alle Zugänge aus "Sicherheitsgründen"

Reiner.LU

Lt. Junior Grade
So wie ich im Titel geschrieben habe verbietet mir Firefox fast alle Internetzugänge. Ich habe alles zurückgestellt, alle Ad-Ons und Erweiterungen entfernt, ein altes Profil habe ich über MozBackup eingespielt, Firefox selber neu runter laden kann ich nicht - da kommt auch der Sicherheitshinweis. Selbst eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht ... :freak:

Unbenannt.png

Unbenannt2.png

Unbenannt3.png

Unbenannt4.png

Einen anderen Browser von einer Herstellerseite runterladen geht auch nicht !?

Eigentlich weiß ich gar nicht mehr weiter! Bitte gebt mir mal ein Tip ...

IE schreibt mit was von Sicherheitszertifikate ...

Unbenannt5.png

Reiner

Zuletzt bearbeitet:
das kommt bei mir immer wenn die systemzeit - sprich die zeiteinstellung in der vergangenheit liegt.

zeit/datum richtig eingestellt?

P.S.
Welcher Fehlercode: ssl_error_xxxx meldet Firefox?

Zu Kaspersky:
Kaspersky ist Schuld, wie es auch die Schuld von Bitdefender bei Chrome und Internet Explorer war. Die Antiviren-Software hat Man-in-the-Middle-Angriffe zu unterlassen.

Dieser Eingriff durch die Add-Ons/Plugins macht die Browser nur unsicher.

Kaspersky makes you vulnerable to the FREAK attack and other ways Antivirus software lowers your HTTPS security

golem.de Kaspersky ermöglicht Freak-Angriff
Artikel auf golem.de schrieb:
Filterung von HTTPS-Verbindungen generell problematisch
Es zeigt sich hier erneut, dass die Filterung von HTTPS-Verbindungen durch Man-in-the-Middle-Angriffe generell sehr problematisch ist. Alle getesteten Programme haben verschiedene Probleme. Es wäre zu hoffen gewesen, dass nach dem Superfish-Debakel etwas mehr Bewusstsein für diese Probleme besteht. Dass ausgerechnet Hersteller von Antiviren-Programmen, also von Tools, die angeblich für mehr Sicherheit sorgen sollen, hier so schlecht abschneiden, ist erschreckend.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
spannende Frage: Datum/Uhrzeit auf Richtigkeit geprüft? So etwas ähnliches hatte ich damals und ich wunderte mich, warum ich keine Seite mehr aufrufen konnte.

@Edit unter mir: nicht nur ich :D

Edit die zweite: @TE, ist der Rechner in deiner Signatur dein aktueller?

Zuletzt bearbeitet: (dumdidumdidum)
Okay,schau mal nach, ob dein Datum(!) und die Uhrzeit am PC richtig eingestellt sind. Die in Windows und die im BIOS. Ich hatte das selbe Problem und es lag am Datum und der Uhrzeit. Der Grund war eine leere Mainboardbatterie, dadurch hat der Rechner immer das selbe Datum und die selbe Uhrzeit und das war eben das falsche.

Mfg

Edit : xCtrl war schneller :D

Häuft sich leider in letzter Zeit.

Bei den meisten ist Kaspersky das Problem.

Nebenbei sei bemerkt, Hauro hatte es auch schon agesprochen, Antivieresoftware. Bei mir aktuell Kaspersky der alle google seiten im Firefox blockt. Aber auch nur im Firefox. Chrome und IE ehen wunderbar. Allerdings fehlt auch bei meinem firefox explizit das Kaspersky Addon :D. Gibt aber im bezug auf KAS nen workaround.
Kommt wohl darauf an ob man HTTPs oder Http seiten aufruft. HTTPS seiten muckt er rum.

OH DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE, DAS SYSTEMDATUM WAR ZWAR MIT DER RICHTIGEN UHRZEIT, ABER IM JAHR 2000 !?

Wegen der richtigen Uhrzeit ist mir das gar nicht aufgefallen :freak:

Nochmal riesen Dank für den schnellen "Wink mit dem Zaunpfahl" ...

Reiner

er hat aber windows security essentials

so sah das auch aus :)

viel spaß nun

Zurück
Oben