Firefox Verknüpfungen am Startbildschirm anlegen

Denxu

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
101
Hi,

ich nutze in Firefox auf der Startseite die Verknüpfungen. Ich muss diese aber immer umständlich selbst mit Copy and Paste manuell einfügen, übersehe ich die Funktion oder hat sie schlicht der Firefox nicht?

Laut Google muss ich unter Einstellungen „Zu Startbildschirm hinzufügen“ klicken. Aber ich finde nirgends diese Einstellung, weder in der Menüleiste noch unter Einstellung, auch kein Addon hierzu gefunden. Vielleicht nutzt einer von euch auch die Funktion und hat eine gute Lösung?

Vielen Dank.
 
Sind die Kacheln auf der Seite „Neuer Tab” gemeint?
Wenn Sie Firefox zum ersten Mal nutzen, sehen Sie beim Öffnen eines neuen Tabs mehrere Links zu beliebten Webseiten und häufig verwendeten Suchmaschinen. Diese werden mit der Zeit durch Verknüpfungen ersetzt, das sind Links zu häufig oder kürzlich besuchten Webseiten aus Ihrer Chronik (englisch „frecency“).

Kurz: Die Seite öfters aufrufen und dann anpinnen/anheften.

Der Eintrag "browser.newtabpage.pinned" in der prefs.js kann bearbeitet werden, wenn Firefox geschlossen ist.

Zum Beispiel ,{\"url\":\"https://www.computerbase.de/\",\"label\":\"ComputerBase\"} anfügen / eingefügt.

Titel = Label
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Denxu schrieb:
unter Einstellungen „Zu Startbildschirm hinzufügen“ klicken.
Das klingt nach Firefox für Android.
Welche Firefox Version nutzt du denn?

Denxu schrieb:
immer umständlich selbst mit Copy and Paste manuell einfügen
Surfst du im Privaten Modus vom Firefox, bzw. lässt du die Chronik beim Beenden löschen?
 
@DeusoftheWired Leider nicht. Aber es ist die richtige Richtung.

Hauro schrieb:
Der Eintrag "browser.newtabpage.pinned" in der prefs.js kann bearbeitet werden, wenn Firefox geschlossen ist.
Das ist gar nicht nötig, ich kann ja auch im neuen Tab die Seite manuell eintragen, nur ist das umständlicher als wenn ich einfach per Mausklick die Seite dort anpinnne und nach dieser Möglichkeit suche ich, statt es immer selber eintragen zu müssen. Aber ich denke mittlerweile, dass ist gar nicht von Mozilla gewollt, da sollen wohl nur die häufig besuchten Seiten stehen und nicht meine persönliche Auswahl.

@2002Andreas: Firefox für Windows und nein kein privater Modus. Chronik wird auch nicht gelöscht.
 
Denxu schrieb:
Leider nicht. Aber es ist die richtige Richtung.

Was genau fehlt dir denn noch bzw. was behandelt der Abschnitt Wichtige Seiten anpassen nicht so, wie du es gern hättest?

firefoxwichtigeseitehinzufügen.png
 
Fehlen ist das falsche Wort. Es ist eine unnötige Herangehensweise mit Copy and Paste, statt mit einem Klick die Seite die man aktuell auf hat hinzuzufügen.
 
Zurück
Oben