Firefox Virus

LisaR5

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo :)

Ich war so dämlich und hab mir einen Virus eingefangen.

1. Bei der oberen rechten Suchleiste ist Bing als Suchmaschine festgelegt ( auch wenn ich auf Google umstelle ist es jedesmal auf's neue Bing.) dazu kommt : Ich werde jedesmal auf die russische Bing Seite weitergeleitet. (nova.rambler.ru)
Des Weiteren öffenet sich bei fast jeden Klick ein neuer tab mit irgendeinem Schwachsinn, so das ich z.b. nicht mal auf den Download Button bei Chip.de klicken kann weil ich sofort wieder so eine Seite kommt.

Kaspersky hat nichts gefunden.
Avira auch nicht, Spybot - S&D funktioniert irgendwie nicht und Ad-ware hat auch 0 gefunden.

Hab mir auch schon einiges durchgelesen, blicke aber leider gar nicht durch.

Betriebssystem : Win 10

Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen. 💁🏼💗
 
Versuche mal unter Einstellungen > Suche > Suchmaschinen (ganz unten) Standardsuchmaschinen widerherstellen

Ausserdem überprüfe unter Add-ons (Erweiterungen) ob ein Add-on (Erweiterung)drin ist welches du nicht installiert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereinige mal dein System nacheinander mit Adwcleaner nach dieser Anleitung: http://anleitung.trojaner-board.de/adwcleaner-anleitung-browser-viren-entfernen_24 und danach mit JRT: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&t=682. Anmerkung: wenn Adwcleaner Infektionen finst, meldet er dir das und du musst nach dem Scan auf löschen klicken damit die Infektionen bereinigt bzw gelöscht werden. Nachtrag: deinstalliere bitte wieder Spybot und AdAware, brauchste beides nicht und zudem ist AdAware ein Virenschutz der deinem System schädigen könnte weil er mit Kaspersky konfliktieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da heutige Malware bzw. Viren derart komplex sind, würde ich im Falle einer Infektion IMMER die Platte formatieren und neu aufsetzen!

Wer garantiert Dir, dass im Hintergrund nicht noch ein Keylogger aktiv ist, selbst wenn die eigentlichen Symtome (wie das Weiterleiten auf die .ru-Seite) repariert wurden?
 
Uhh, danke für die schnellen Antworten :). Ich werde es gleich mal wie beschrieben ausprobieren !
 
Trefoil80 schrieb:
Da heutige Malware bzw. Viren derart komplex sind, würde ich im Falle einer Infektion IMMER die Platte formatieren und neu aufsetzen!

Wer garantiert Dir, dass im Hintergrund nicht noch ein Keylogger aktiv ist, selbst wenn die eigentlichen Symtome (wie das Weiterleiten auf die .ru-Seite) repariert wurden?
Der Beschreibung nach ist es eher nervige Adware oder Junkware die sich in ihrem Browser eingenistet hat.

LisaR5, poste auch mal bitte den Inhalt der Logfiles von Adwcleaner und JRT im nächsten Posting mit.
Da heutige Malware bzw. Viren derart komplex sind, würde ich im Falle einer Infektion IMMER die Platte formatieren und neu aufsetzen!
Um nochmal darauf einzugehen: das bräuchte man nicht wenn mehr User Systembackups machen würden und wie schon gesagt tippe ich bei LisaR5 eher auf Adware als auf Malware bei der man sein System neu aufsetzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen und ich löste das Problem durch das Löschen der URL der Malware aus meiner Chrome-Verknüpfung. Ich habe gegoogelt und unwissentlich die Lösung in diesem Artikel gefunden. Natürlich habe ich keine Sicherheits-Tools heruntergeladen. Aber das Virus war mit der in ihm erwähnten Methode verschwunden.
Ich hoffe es hilft. Viel Glück.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben