firefox vs. JDKx64-bit

Newbase

Cadet 3rd Year
hallo allersites,

ich hab' da mal 'ne frage zu firefox 3.6.13 und java. vielleicht hat jemand bei folgendem problem einen rat für mich:
das java se development Kit 6.0 Update 23 [JDK] x64-BIT(!) für win7x64bit ult. bzw IE8x64 bringt angeblichdie zur ausführung benötigte java se "runtime environment" gleich mit, so dass man diese nicht separat installieren muss.

muss man aber trotzdem die 32-bit -"runtime environment" version (extra) fürs firefox 3.6.xxx installieren oder wie?? bekanntlich ist firefox eine reine 32-Bit-anwendung. also, entstehen da konflikte insbesondere beim (de)installieren bzw updaten beide versionen? wie soll man das am besten bzw in "abgezockte" manier ohne konflikte erledigen??

danke im voraus. ..

Im Prinzip zieht sich eine native 32Bit Applikation die x32 Umgebung und eine native 64Bit Applikation die x64 Umgebung.
Ergo kann man beide Umgebungen parallel einrichten. Diese sollten sich nicht in die Quere kommen.

hi,

besten Dank für eure antworten!

@ jcdenton2:
eigentlich hast du schon recht, aber scheinbar tauchen da und dort probs auf wenn man zb die x32bit runtime umgebung DEinstalliert!! java bzw JDK kitx64-bit (falls bereits installiert)) lässt sich im systemsteiereung nicht mehr aufrufen..:-) naja. genau das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. ....wer von euch hat solch eine erfahrung schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
nö weis nicht ob das probleme macht, hab beide in "programme" aber ich deinstalliere sie auch nicht, ich bügel neue versionen immer drüber ehrlich gesagt^^

Engaged schrieb:
nö weis nicht ob das probleme macht, hab beide in "programme" aber ich deinstalliere sie auch nicht, ich bügel neue versionen immer drüber ehrlich gesagt^^

ohh doch!! das macht schon problem glaubt mir. das mitm "drüberbügeln" ist eigentlich nicht so mein "ding" .. ;)

gruß

Wenn dem so ist, dann liegt das aber weniger an der Umgebung selbst sondern im
Handling des (De)Installers.

Ich habe bisher aber auch noch keine Java Umgebung deinstalliert sondern wie
Engaged nur "aktualisiert";)

jcdenton2 schrieb:
Wenn dem so ist, dann liegt das aber weniger an der Umgebung selbst sondern im
Handling des (De)Installers.

Ich habe bisher aber auch noch keine Java Umgebung deinstalliert sondern wie
Engaged nur "aktualisiert";)

ja ok. .. und was ist mitm JDK SE_x64?? also hier musst man eingentlich deinstallieren zuerst vor der aktualisierung oder nicht unbedingt??!!

gruß

Zurück
Oben