Firefox - Bildstörungen auf Webseite von Amazon Prime Video

Lev Arris

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.520
Hallo,

ich habe mich vorhin erschrocken. Ich dachte, mein Monitor (55" TV) oder meine Grafikkarte wäre defekt.
Dabei lag es an Amazon Prime Video. Wenn ich Amazon Prime Video aufrufe, wird der TV schwarz bzw. gibt es bunte Bildstörungen. Ja als ob ein Hardware-Defekt vorliegt. Es kommt immer wieder der Desktop zum Vorschein, das ich ne Sekunde Zeit habe was anderes anzuklicken. Und dabei stelle ich fest; das das Problem dann weg ist. Bis ich die Prime Video Seite wieder zum Vorschein hole. Dann geht das Geflacker munter weiter.

Die Hardwarebeschleunigung in Firefox zu deaktivieren hat das nicht behoben. Soweit meine Recherche.
Ich stehe da auf dem Schlauch.

Hatte das vorgestern auch schon mal. Aber jetzt weiß ich, das es die Prime Video - Webseite ist.
Fehlt mir da ein Codec ? Hat jemand eine Idee

Wenn ich normal auf Amazon unterwegs bin, kein Problem.
Und immer wieder wenn ich Amazon Prime Video aufmache geht es wieder los.
Sowas habe ich noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert in einem anderen Browser?
Was sagt der Taskmanager?
Was ist mit youtube bspw.?

Und bitte nicht zu viele Angaben zum PC. Da wird einem ja schwindelig vor lauter Informationen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Informationen zum PC stehen in zweiter Zeile in der Signatur.
Youtube und Twitch null Problemo

Windows 11
 
Also mit Edge habe ich das gleiche Fänomen. Es liegt dann schon mal nicht am Firefox.

Ich schaue kein Amazon Prime am PC. Nutze ich eigentlich nur am TV. Direkt am TV.
Aber ich hatte die Seite auf; und da sprang mir das Problem ins Gesicht.

Also wenn es nicht am Browser liegt, sondern generell; was kann das sein ?
 
hardwaredecodierung mal abschalten?

Was auch immer ne Hardware du hast
Ergänzung ()

2024-02-09_22-42_12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Hardware:
Intel Core I9 9900K | Asus Maximus XI Hero Z390 | Gigabyte Aorus Master RTX 3080 10GB | Soundblaster Z | Samsung 55" QN95A

Aber ich habe das Problem anscheinend wohl gelöst.

Eventuell war was mit dem Nvidia-Treiber 546.65 nicht in Ordnung.
Der 551.23 hat Abhilfe geschaffen.
Den 546,65 hatte ich am 23.01. installiert. Der 551.23 wurde am 24.01. veröffentlicht.
 
Ich nutze diesen TV im Computerzimmer nur am PC und an der PS5. Gar nicht zum fernsehen oder streamen.
Am PC weil ich ihn für Rennsimulationen, Rennspiele auf 21:9 umstellen kann.

Zum fernsehen u. streamen habe ich im Wohnzimmer, Küche u. Schlafzimmer andere Fernseher.

Mir ging es nicht darum um streamen zu können; sondern wollte bei Prime Video nur was suchen.
Und wenn ich dann so ein heftiges Problem habe; das läßt mich dann nicht los.
Das war ein seltsames Fänomen. Das muß der Nvidia-Treiber gewesen sein.
 
Zurück
Oben