firefox vs safari/flock/seamonkey

hugo1337

Ensign
hi, seit dem neuen update ist firefox eine qual.. Es dauert jahre bis manche seiten geladen sind.. und im internet explorer sekunden. Oft denk ich es ist der server oder wirklich mein internet das momentan vl. spinnt. Aber mit dem internet explorer z.b. werde die seiten viel schneller geladen. Vorallem bei seiten mit vielen bildern habe ich dieses Problem. Will also den Browser wechseln ! :P

Habe gestern und heute gegoogelt aber man findet nur berichte aus 2006/2007 und das ist 2 jahre her. In der zeit hat sich viel getan (firefox langsamer, andere browser besser?) und deswegen frage ich mal mir hier :)

Welchen browser könnt ihr empfehlen? WElche erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe vor einem Monat oder so im Fernsehen (ich denke das war giga :o ) einen ebricht über einen browser gesehn der noch in der beta ist (vl. ist er es jetzt nicht mehr) und alle anderen browser im seitenaufbau locker geschlagen hatte. War doppelt so schnell wie firefox und internet explorer konnte schon gar nicht mithalten :P Welche browser noch beim test waren weis ich nicht mehr :x

Naja also ich habe bisschen gegoogelt und denke die beste konkurenz ist:
Flock,safari,seamonkey ?

Habe leider keine erfahrung mit denen oder irgendwelche AKTUELLEN berichte gefunden. Kann mir also jemand sagen welche von denen zu empfehlen ist?

Kurz zu meinen specs:
Vista Home premium 64bit
4GB ram
dual core 2 duo 2.53 ghz

Mir geht es vorallem um geschwindigkeit und sicherheit. Addons sind zwar immer schön.. aber kann denke ich auch ohne leben ;) Und er sollte halt voll funktions fähig sein. Also nicht das veoh streams nicht gehen oder irgendwelche plugins nicht verfügbar sind. Aber denke diesen support bieten die oben genannten?

Falls jemand noch nen ganz anderen browser empfehlen kann.... raus damit ;)

thx bb

Zuletzt bearbeitet:
Mal nen neues Profil erstellen und dann noch einmal die von dir bemängelten Seiten besuchen.

Anleitung(en) bzgl. der Datensicherung des Profils und der Profilerstellung findet man im Firefox Wiki

Bei mir fährt der Firefox übrigens alles "in Grund und Boden" - auch Chrome und andere :)

Also der Test wird wohl von Chrome reden.
https://www.computerbase.de/downloads/browser/google-chrome/

Ist Googles Browser und ein Verwandter von ET. Läuft gut und schnell aber nicht mein Fall.

Seamonkey und Flock ist nichts als ein anderer Firefox. Finde ich zumindest.
Safari ist schnell und es gehen fast alle Seiten. Kenne keine die Plug in brauchen die es nicht für Safari gäbe.
https://www.computerbase.de/downloads/browser/
Wobei ich dir da die Apple Safari 4.0 Update 1 Developer Preview nur empfehlen kann, läuft objektiv besser als die 3er Version.
Opera ist noch ein großer Browser und wird bei mir als 2t. Browser neben Firefox verwendet.
https://www.computerbase.de/downloads/browser/opera/

Hoffe ich konnte helfen.

also got wir haben

Flock & seamonkey = firefox und lassen wir mal weg?

Safari
Google chrome
Iron
Opera

Und welcher ist jetzt zu empfehlen? :P

Sendet chrome noch immer sachen? Oder ist das nun vorbei? Und wasi st der unterschied von Iron zu chrome? Abgesehn davon das Iron keine daten sendet (chrome evtl. jetzt auch nciht mehr?).
@edit: lese mir gerade die iron-page durch und so wie es dort geschrieben steht ist iron deutlich besser.. wobei ich einige features bei chrome mag.. die also spy bezeichnet werden :P

Opera-Safari.. Hmm wie siehts hier aus? Ich denke safari würde da eher das rennen machen. Vorallem was sicherheit angeht. So bekannte passwort stealer wie man sie in jedem 1337-kiddie-hacker forum findet unterstüzen opera/IE/firefox.. aber safari denk ich eher noch nicht. Könnte mir also denken das eher Safari zu empfehlen ist?

Nacher frag ich euch dann über die Gewinner von (Opera vs. safari) vs. (Iron vs. chrome) :D

thx

Zuletzt bearbeitet:
Du musst du dir deinen Browser selbst empfehlen. Wir können dir nicht sagen, mit welchem Browser du am Besten arbeiten kannst. Das ist schon was individuelles. Ich z.B. komme nur mit dem Internet Explorer klar und alle anderen sagen mir nicht zu. Teste die Internet Browser einfach selber!

Die oberfläche ist mir egal...
Mir gehts rein um sicherheit/geschwindigkeit ;)

Also von der Funktionalität und Sicherheit her kann nur Opera mit Firefox mithalten.

Aber bevor du deine gewohnte Surfumgebung renovierst, solltest du lieber erstmal versuchen, Firefox zu reparieren.

Als erstes kannst du mal ein neues Profil erstellen, und gucken ob der Fehler immer noch besteht.

Sollte das nicht wirken, kannst du Firefox mal komplett deinstallieren und anschließend die Version 3.06 reinstallieren.

Um Firefox komplett zu löschen musst du auch die Profil-Ordner löschen. Wo du die findest, erfährst du .::HIER::..

Mit dem programm MozBackup kannst du deine Mozilla-Einstellungen wie Lesezeichen sichern, falls du das vor dem löschen von Firefox möchtest.

\\EDIT

Hier findest eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man Firefox komplett neuinstalliert. http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation#Neuinstallation_unter_Windows

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows Vista ist IE der sicherste Browser und ob er schnell ist.. also für mich ist er schnell genug. Ansonsten kann ich dann Opera empfehlen. Nachteil: Opera kommt mit den meisten Webseiten nicht klar, denn die Seiten sind meistens für den IE geschrieben und Opera beherscht nunmal nur die W3C Standards.

doch geht.. denn ich antworte hier gerade mit dem IE da fireefox seit etwa 10 minuten versucht die seite zu laden