News Firefox-Werbevideo erobert das Netz

Nichts gegen Firefox, ist ein super Browser aber diese Videos sind einfach nur dämlich. Ich meine bis auf das Ende wo es steht, verweißt nichts auf Firefox. Alle glotzen auf den Bildschirm und werden geisteskrank, essen Handys oder enthaupten sich selbst. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber diese Videos könnte man auch sehr leicht gegen Firefox interpretieren.

Es wird ja wohl auch kaum einen geben, der sich Firefox installiert und gleich SOOOOOO begeistert davon sein wird, wie es die Videos darstellen, nicht einmal annährend.
 
@Chiaka Nagoya

Soll Spaß realitätsnah sein? Natürlich ist das übertrieben, deswegen ist es ja gerade witzig. Schonmal Monty Python gesehen? Wer Monty Python versteht versteht auch den Humor dieser Vids. ;)
 
@ 22

denkst du wirklich dass du nach benutzung der Gilette Mach 3
so angehimmelt wirst wie Backham?

Siehste ;)

Die frau mit dem Handy find ich geil
 
Ja... Ja... Is mir ja klar, dass viele Werbespots übertrieben sind, aber dieser topt einiges, was ich in letzter Zeit sah. Und außerdem bleibe ich dabei, dass die Werbespots bis auf das letzte Bild wo es ja steht nichts aber auch gar nichts auf Firefox verweißt. Bei Gilette seh ich ja auch wenigstens den Rasierer. ^^ :rolleyes:
 
Gibt genug gute Werbespots (ok, nicht unbedingt hierzulande) wo du das Produkt während der Werbung nicht zu Gesicht bekommst.

Solang die Werbung gut gemacht ist, genügt es, das Produkt nur kurz am Ende zu zeigen; wirst dich trotzdem daran erinnern, wenn du dann im Laden davor stehst (unterbewusst ;)).
 
Ich glaub nicht dass ich im Laden jemals vor der Firefox Software stehen werde, es sei denn sie ist auf einem PC installiert was wohl auch kaum der Fall sein wird.

Der Spot sagt doch nichts über das was Firefox kann. Weder auf Fähigkeiten noch Design wird irgendetwas gesagt, nicht einmal ein Screen ist dadrin. Sorry, ist nunmal meine Meinung.
 
@ Gauder

... ja es gibt genug gute Spots, aber DIESE hier sind einfach nicht gut... ich hab se mir jetzt noch ein drittes Mal angesehen, und je häufiger ich die sehe, desto
dümmer werden se. Man sieht die Spots und fragt am Ende einfach nur: "Tja, und?"

@ MountWalker

Monty Python ist ne ganz andere Klasse, nämlich gut...
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Ja... Ja... Is mir ja klar, dass viele Werbespots übertrieben sind, aber dieser topt einiges, was ich in letzter Zeit sah. Und außerdem bleibe ich dabei, dass die Werbespots bis auf das letzte Bild wo es ja steht nichts aber auch gar nichts auf Firefox verweißt. Bei Gilette seh ich ja auch wenigstens den Rasierer. ^^ :rolleyes:
Viele andere Werbespots sollen auch nicht witzig sein, diese hier schon, deshalb wird auch so derbe übertrieben. Ähnlich wie bei den K-Fee-Spots die so erfolgreich sind, weil einer in der Tonight Show bei Jay Leno gezeigt wurde; seitdem weiß jeder dritte Ammie, dass es in Deutschland ein verrücktes Produkt mit dem namen K-Fee gibt. Und was passiert bei K-Fee? Chillout-Stimmung und plötzlich "AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!"
"Als ob jemand so auf K-Fee reagieren würde. :rolleyes:" :D

Wenn du den Spaß nicht verstehst ist das deine Sache, aber akzeptier doch einfach dass du den Spaß nicht verstehst. ;)

P.S.
Bei K-Fee siehst du auch erst am Ende etwas mit "K-Fee", nämlich eine wie ein Herzschlag pulsierende K-Fee-Dose; man sieht es ausschließlich am Ende der Werbung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
24) mat3000 (13.05.2005, 16:19 Uhr)
Die frau mit dem Handy find ich geil


siehste, ich auch. oder wie Cmdr. Data sagen tät, Akzeptabel.
 
Mmmh, was wollt ihr denn? Ist euch der trockene, typisch deutsche "Vergleichen sie unser Spülmittel mit herkömmlichen Spülmitteln"-Spot lieber, hauptsache, der Hauptnutzen des Produkts werden deutlich? Versucht mal, einen Spot zu machen, in dem ihr verdeutlicht, das der Firefox sicherer als der IE ist, weil er auf ActiveX verzichtet. Alles, was dabei raus kommt ist wohl eon Spot, durch den sich NERDs (etwas übertrieben) angesprochen fühlen mögen, nicht aber der durchschnittliche User.

Sowas kann man dem gemeinen User nicht verkaufen, aber man kann ein positives Image um ein Produkt verschaffen, was dieser Spot versucht. Ein Spot, der lustig sein will, der aus der Masse herausstechen will. Ich denke, das ist hier gelungen. Abgesehen davon wird ein (psychologischer) Nutzen verdeutlicht - das Internt neu erleben mit Firefox (oder etwas in der Art).

Ausserdem war der mit dem Handy nun wirklich nicht so schlecht :D
 
Naja Werbung soll im Kopf bleiben und Aufmerksamkeit bekommen und wenn ich mal eure Diskussion angucke, sage ich nur...

1:0 Marketing :D
 
@ DragonIT

Stimmt. Aber wenn CB es nicht als wichtige Nachricht (irgendwie so definiere ich die News) geschrieben hätte, wäre das sicher auch an einigen hier vorbei gegangen.
Insofern sieht man auch wieder, was CB für ein 1a Werbeträger ist...
 
@alle, die die Clips für amerikanischen Humor halten

...es ist französischer, wie ein Klick auf die Credits recht schnell zeigt ;)
 
@ 6pac

Ist das ansteckend? :D
Humor haben die Kritiker hier schon, aber anderen...
 
Frag mich was manche Leute hier haben. Ich bekenne mich öffentlich dazu ... Ich finds witzig :-) Besonders das mit dem Handy :-)
 
LOOOL wie geil, am besten gefällt mir "The Office", ich fands luschtig :D .
Weiß nicht was die anderen haben, sehen es anscheinend zu ernst :evillol: .
 
Firefox schafft endlich das, was Netscape schon vor Jahren schaffen sollte.

Hm....nicht schlecht Herr Specht.

MfG, Cheechako
 
Nun gut, so lustig sind die nicht, was ist eigentlich im Moment los, die haben ja ne richtige Werbekampange am Start, man sieht ja fast überall jetzt Werbung für FF.
 
Zurück
Oben