Firefox - Wie stelle ich Ansicht dauerhaft größer?!

Dathon

Ensign
Das Alter scheint auch an mir nicht spurlos vorbei zu gehen.

Jedenfalls empfinge ich die Schriftgröße unter Firefox als zu klein und möchte diese gerne größer
darstellen.

Wenn ich jetzt den Firefox aufrufe, unter Menüpunkt Ansicht auf Vergrößern gehe, klappt das auch ganz gut.

Alternativ drücke ich die STRG Taste und drehe mal am Mausrad.

Wenn ich den Firefox aber beende und wieder neu starte, ist die Schrift bzw. Darstellung wieder auf "normal" klein und ich muss den Schritt der Vergrößerung erneut gehen.

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, die Darstellung dauerhaft etwas zu vergrößern?!

Da gibt es verschiedene Add Ons für, ich nutze "Default Zoom Level" (einfach mal über Extras -> Add Ons suchen und installieren). Da stellst du einen fixen Wert ein der dann für alle Webseiten übernommen wird.

Es gibt auch noch ausgefuchstere Add Ons die sich den Zoom Level für jede besuchte Seite separat merken etc.

Zuletzt bearbeitet:
Extras -> Einstellungen -> Inhalte -> Schriftart und Farbe ...

STRG und + drücken
Und DAS kann man wenigstens jederzeit mit STRG + 0 wieder wegmachen!

/EDIT: Ist eigentlich das gleiche, das du mit deinem Mausrad machst...bei mir bleibt die Einstellung jedoch über einen Firefox Neustart erhalten?!
Ich habe Version 9.0.1 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Benutze das Add-on nosquint. Schön daran ist, dass es sich zusätzlich zu den Default-Einstellungen für neue Seiten, die Einstellungen bereits besuchter Seiten individuell merkt. Es ist schließlich nicht jede Seite gleich groß/klein...

Das geht auch alles mit "Default Full Zoom Level" . Man stellt eine Standardgröße dort ein, z.B. auf 133% und jede Seite, die jetzt dadurch zu klein und zu groß wirkt, stellt man einmalig auf z.B. 120%. FIREFOX und DFZL merkt sich diese Einstellung für das nächste Besuchen dieser Seite und stellt diese automatisch auf 120% anstatt auf eingestellte Standardgröße.

Dies kann beliebig auf andere Seiten ausgedehnt werden.
Ich komme mit der Standardeinstellung auf 133% für meinen 22" Monitor bestens klar, weil bei mir auch nicht das ganze Browserfenster offen ist, sondern der rechte Rand mit Uhr und anderen Minianwendungen offen bleibt.

Zusätzlich könnte man noch das ADDON "STYLISH 1.2.4" nutzen, wobei andere Stile für Seiten gespeichert werden können.
Ein Stylish Code für CB könnte folgendermaßen aussehen:
Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("computerbase.de") {
#page {
  width:1020px!important;
  margin:10px auto 0!important;
  }
}
Das kann jeder nach Belieben für "seine" Seite in den Stilen verändern. Nachteil : Für jede Seite muss ein eigener Stil angelegt werden, allerdings eben nur für solche, die man größer darstellen will.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben