Firefox: wie Werbung killen?

Origano

Lt. Commander
Gibt es eine weitere wirksame Möglichkeit im Firefox, als mit Adblock Plus dieser verdammten Werbebanner und Pop-ups zu verhindern ?

Wieso z.B. bekomme ich diesen nervenden Mist nicht weg ? (siehe Anlage), selbst mit Layerblocker nicht...

Besten Dank vorab.

Anhänge

• werbung.jpg
    werbung.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
evtl bei adblock plus einen anderen filter benutzen ...

du benutzt adblock plus doch nicht etwa in kombi mit adblock, denn das funktioniert gar nicht ...

evtl noch nen flashblocker nutzen, denn viele werbungen sind mittlerweile flash-basiert

probiers mal mit "Mike's adblock host file" gibts hier: http://everythingisnt.com/hosts.html

Find ich ein hervorragendes tool, vor allem, weil's die ganze Sache extrem beschleunigt und auf einem relativ "tiefen" level im Betriebssystem startet. Kann man auch jederzeit selber gut ergänzen.

Ich möchte es nicht empfehlen, weil ausdrücklich davon abgeraten wird, aber ich benutze schon seit Jahren Filterset.G und ich hatte nie Probleme damit. Was genau sind eigentlich Pop-Ups? Wie sehen die aus?

Ich nehm seit einigen Wochen No Script und bin damit voll zufrieden. Hab auch seitdem keine nervige Werbung mehr :)

Benutze auch Adblock Plus und habe nichts mehr an Werbung zu sehen. Auch so Flash Sachen sind komplett geblockt.

adblock plus, alle listen abboniert + noscript -> damit siehst du NICHTS mehr an werbung ;)

Adblock Plus mit DR. Evil Filtersammlung!

Ich hatte einige Zeit Adblock Plus und NoScript zusammen laufen. Nach einer Neuinstallation kam nurnoch NoScript zum Einsatz. Das Ergebnis war genau das gleiche. Meiner Meinung nach reicht NoScript völlig aus. Alles andere ist nur Ballast. NoScript wird auch häufig aktualisiert und ist in der Bedienung sehr komfortabel.

Trotzdem spricht nichts dagegen die anderen Addons auch mal zu versuchen. Einige kannte ich bis jetzt noch nicht. Die werden sicher auch einmal eine Testphase auf meinem PC bekommen...

Dachte das solche Themen von den Mods über den Jordan gejagt werden, da CB sich auch über Werbung finanziert.

stimmt zum teil auch, aber noscript killt keine werbung die in bildern ist, sondern verhindert nur dass javascript aktiv wird (bzw. flasch wird blockiert).

adblock dagegen hat komplette filterlisten mit regulären ausdrücken, welche auf die seite angewandt werden (sind glaub 14 listen abbonierbar). d.h. du filterst damit auch bilder, allg. text oder was nicht sonst noch alles in html versteckt sein kann.

Origano schrieb:
Gibt es eine weitere wirksame Möglichkeit im Firefox, als mit Adblock Plus dieser verdammten Werbebanner und Pop-ups zu verhindern ?

...selbst mit Layerblocker nicht...
Was spricht gegen Adblock Plus?

Und Layerblock ist eh veraltet und verlangsamt Firefox nur unnötig.
claW3581 schrieb:
adblock plus, alle listen abboniert + noscript -> damit siehst du NICHTS mehr an werbung ;)
Alle Listen zu abonnieren ist absolut nicht zu empfehlen.
Mit vielen Abonnements wird es wahrscheinlicher, dass etwas blockiert wird, was keine Werbung ist. Viele Abonnements könnten auch Ihren Browser verlangsamen.
http://adblockplus.org/de/subscriptions

Grund hab ich dadrunter vom Adblock Plus-Entwickler zitiert. Außerdem würde sicherlich schon eine Liste ausreichen.